-
hab BD mit 20 kilo angefangen und konnte damals keine 4 liegestütze nach einem monat war bei mir auch nicht viel los doch später nach zwei drei monaten ging es erst richtig los, da ich die ausführung immer besser konnte. also nicht aufgeben! immer weitermachen
-
Hab auch nicht so viel:
BD: 40kg
KH: 70kg
KB: 50kg
solange du dich steigerst, wird das schon, lern erstmal die Technik! MAch ich genauso!
-
75-kg-Experte/in
Ich muss sagen KB 75kg ist eine tolle Ausgangsleistung!
Schätzt du warst bisher in einer anderen Sparte sportlich aktiv.
Hart trainieren und ordentlich viel Futtern, dann klappt das bestimmt
-
vllt bist du ja ein sog. "NON-RESPONDER"
ach quatsch, das kommt schon noch mit der zeit einfach dran bleiben
-
Flex Leser
-
Neuer Benutzer
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen....
wir reden doch hier von Bodybuilding und das auch noch bei Anfängern, da ist es absolut unerheblich, was man drückt!
Das Einzige, wozu diese ständigen Vergleiche führen ist, dass man so in dieses "Gewichtsdenken" gepresst wird, dass man bei einer Übung zu viel Gewichte auflegt und sich dadurch nur lächerlich macht.
Es ist jedem mit ein bisschen Technik möglich, bei den meisten Übungen durch ein "be*******en" die Gewichte massiv zu erhöhen, das Problem ist nur, das man damit höchstens ein paar andere Newbies beeindruckt, jeder der ein bisschen Erfahrung hat, sieht sofort, was da los ist.
Gerade für Anfänger gilt daher, dass man zunächst nicht auf die Gewichte, sondern auf die Ausführung achten sollte.... und auch als etwas erfahrenerer Sportler sollte man sich immer mal wieder klarmachen, was man gerade macht, wie der richtige Bewegungsablauf ist und eventuell mal einen Satz mit kleinen oder gar keinen Gewichten machen, um sich das zu veranschaulichen!