-
Wen du nicht bis MV gehst wirst du noch wachsen können.
-
Viel Spaß bei Kniebeugen mit euern 1.85m.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mrz
und was willst du uns damit sagen?
-
 Zitat von St1m
Wen du nicht bis MV gehst wirst du noch wachsen können.
MV ?
Haha, is mir doch sowas von egal ob ich mit 1.85 eine Übung im BB noch machen kann oder nicht
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von mrz
Super Beitrag....
Aber hat der auch einen Sinn oder willst du nur Posts sammeln?
OnTopic:
Ich kenne kaum Leute die mit 18/19 noch gewachsen sind.
D.h. die Chance dass du mit 17 noch um einiges größer wirst ist eher nicht so groß, aber lass dich davon nicht abhalten.
Die 1.80 erreichst du vlt noch aber im BB haben kleinere Leute, zumindest was das Aussehen angeht einen enormen Vorteil.
Trainier einfach hart und mach dir keine Gedanken um das Längenwachstum.
-
 Zitat von Kuldren
Super Beitrag....
Aber hat der auch einen Sinn oder willst du nur Posts sammeln?
OnTopic:
Ich kenne kaum Leute die mit 18/19 noch gewachsen sind.
D.h. die Chance dass du mit 17 noch um einiges größer wirst ist eher nicht so groß, aber lass dich davon nicht abhalten.
Die 1.80 erreichst du vlt noch aber im BB haben kleinere Leute, zumindest was das Aussehen angeht einen enormen Vorteil.
Trainier einfach hart und mach dir keine Gedanken um das Längenwachstum.
Das Ding ist eben, ich will weder auf die Bühne noch irgendwelche Kraftrekorde knacken, sondern nur zunehmen und guten Muskelaufbau betreiben....
Deswegen liegt mein Augenmerk ebenso auf dem Wachsen wie auf dem Trainieren...
Naja ich werd mal meinen Arzt fragen wie es mit den Fugen so aussieht...
Gruß!
-
Um was gehts hier eigentlich?
Ab 14 oder 15 Jahren sollte Krafttraining ohne Zuhilfenahme von Steroiden eigentlich keinen Einfluss auf das Längenwachstum haben.
Viel problematischer sind hier Sehnen, Bänder und desöfteren auch der stark erhöhte Stoffwechsel.
-
Ich meinte nur, da mit wachsender Körpergröße auch manche Übungen schwerer werden und ich deshalb nich verstehen kann wieso manche so heiß drauf sind 1.85 oder 1.90 zu sein. Da werden ja selbst einfachste Liegestützt schon anstrengend bei 1.90 ;D
-
 Zitat von mrz
Ich meinte nur, da mit wachsender Körpergröße auch manche Übungen schwerer werden und ich deshalb nich verstehen kann wieso manche so heiß drauf sind 1.85 oder 1.90 zu sein. Da werden ja selbst einfachste Liegestützt schon anstrengend bei 1.90 ;D
Da manche in BB einfach nicht ihren Lebensinhalt sehen, sondern nur eine Freizeitbeschäftigung?!
-
 Zitat von mrz
Bei 1,90 sind Liegestütze anstrengend?
Glaub mir, ich bin 1,98 groß und Liegestütze waren nie ein Problem für mich, hab zwar schon ziemlich lange keine mehr gemacht, aber zumindestens bei der Bundeswehr war es noch so und ich denke mal nicht, dass sich da was großartig dran geändert hat auch wenn ich jetzt ein wenig mehr wiege.
Auch wenn ich nicht immer unbedingt zufrieden bin mit meiner Körperlänge ist es mir doch weitaus lieber länger als der Durchschnitt zu sein denn kleiner, denn es hat mMn auf jedenfall um einiges mehr Vorteile auch was die ästhetische Sichtweise des BB angeht.
Das soll jetzt nicht abwertend gegenüber kleineren Menschen klingen, aber mir ist schon einige Male aufgefallen, dass einige kleinere Menschen offenbar dazu neigen Körperlänge schlecht zu reden, vermutlich um Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen, oft ist es nichtmal böse gemeint.
Seid einfach zufrieden so wie ihr seid, Körperlänge ist nicht entscheidend, charakterliche Größe wirkt weitaus imposanter.