-
Wachstum?
Sorry wenns die Frage schon gab...
Ich bin 17 und wollte demächst mit Krafttraining beginnen, also auch Kh und Kb...
Bin im Moment 1.78 m groß und möchte iegtl schon noch wachsen (5cm hoff ich ma).
2 Fragen:
Bis wann wächst man als Junge eigtl? Hab gehört, dass man erst mit 19-20 ausgewachsen sein soll?
Kann das Krafttraining hemmen? Nehme kein Maxgewicht, sondern nur hohes Gewicht und alle 2 Wochen steigern um 2,5kg, nach dem WkM PLan...
Grüße!
-
75-kg-Experte/in
hey robby,
ich bin auch 17 und trainiere seit 1 monat. dabei achte ich auf eine korrekte technik.
ich kann dich hier noch auf einen link verweisen: http://www.sebulba.de/training/train...fb0951c06.html
dennoch trainiere ich alle grundübungen und mache sogut wie keine ausnahme.
Nungut, gross steigern werde ich mich bis zu meinem 18ten Geburtstag eh nicht mehr. hab 25% kfa (evtl auch 20%) jedenfalls specke ich jetzt zuerst ab (anabole diät + hiit + ganzkörpertraining) und fange dann im winter richtig mit kraftraining an.
gruss,
darkstorm
-
sehr guter link bin 16 und die frage hat sich bei mir auch schon gstellt........
-
Aber da steht ja man soll sich auf Maschinen beschränken zuerst einmal, oder gilt das nür für 15 und drunter?
Wielange wächst "Mann" denn?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von robby123
Wielange wächst "Mann" denn?
ganz unterschiedlich. ich würde mich an versch. dingen orientieren. bis du früh in die pubertät gekommen und (dementsprechend schon recht schnell gross gewesen)
auch wichtig ist, wie gross deine eltern sind. vater gross heisst aber nicht das du auch gross wirst, (denn die mutter sollte auch nicht die kleinste sein)
mein vater z.b ist 1.85 und ich bin 1.83. ich sehe meinem vater vom körperlichen sehr ähnlich, geistig dagegen eher meiner mutter. solche faktoren kannst du miteinbeziehen.
achja, ich habe auch mal von einer methode gehört, bei der man die wachstumsfugen anschaut (über den doktor) und der sagt einem wie gross dass man wird.
gruss
-
Und wenn ich jetzt normal in die Pubertät gekommen bin aber ide letzten 2 Jahre kaum gewachsen? Kann es dann sein, dass
a) nochmal n Wachstumsschub kommt
b) sich auf m Weg zu den 20 Jährchen noch Muskeln von selbst bilden?
Gruß!
-
Sportbild Leser/in
Ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen wenn deine Eltern halbwegs groß gewachsen sind. Als ich Anfing war ich 15 und knappe 1,75m, bin nicht mehr viel gewachsen liegt aber wohl eher an meinen nicht ganz großen Eltern, bin jetzt 17 und knappe 1,80m
Du solltest halt sehr auf die Technik bei den Übungen achten, das ist so der einzige Tip den ich für dich hätte 
Hoffe es hat dir ein wenig geholfen
MFG und happy Pumping
-
Hmmm, da liegt der Hund begraben 
Mein Vater ist circa 1.77, meine Mutter 1.70, ich 1.79-1.80
Mein Großvater war 1,85...
Nun weiß ich eben nich, naja vielleicht wirds ja noch was.
Bin demnächst beim Arzt und dann lass' ich mal nach den Fugen schaun...
Gruß!
-
warum willstn du so groß werden?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Held vom Erdbeerfeld
warum willstn du so groß werden? 
wollt ich auch
bin im moment 1.81... und wollte um einiges größer werden bis ich rausgefunden hab das größe im bb nicht immer vorteilhaft ist.. .^^
bin 17 (gestern geworden) und ausgwachsen(höhen mäsig) zumindest laut fugen... da diese geschlossen sind... das heist ab jetzt : in die breite wachsen