-
Vielen vielen Dank.
Von innereinheitlicher Periodisierung habe ich vorher noch nie gehört, aber das scheint genau das zu sein, wonach ich gesucht habe, weil ich eben doch innerhalb einer überschaubaren Zeit mehrere Effekte durch das Training erzielen möchte. Ich wusste nicht, dass man innerhalb einer Einheit abwechseln kann/darf, habe mir aber genau das gewünscht.
Tja, und das mit den Problemzonen hatte ich natürlich auch schon erwartet. Vielleicht fange ich später, wenn ich etwas Muskelmasse aufgebaut habe, doch mit ein bisschen Ausdauertraining an, aber vermutlich geht das doch wieder an die falschen Stellen.
Mein Trainingsplan ist natürlich wirklich auf dilettantischem Anfängerniveau. Da ich den im Fitnesscenter habe, würde ich den gerne mal zur Debatte stellen, wenn ich ihn habe.
Mit dem Ernährungsplan hast Du einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Da habe ich nämlich noch eine Frage. Ich habe nach dem Training immer wahnsinnigen Hunger. Neulich habe ich es nicht bis nach Hause geschafft und direkt neben dem Center eine Pizza gegessen. Ich habe jedesmal nach dem Training das Gefühl, dass ich jemanden vor Hunger anfallen könnte. Was kann man direkt nach dem Training essen? Was braucht der Körper dann? Was kann er besonders schnell verwerten? Ich dachte da an Reis mit Putrenfleisch als richtige Mahlzeit, aber ich bräuchte noch etwas für die Zeit bis ich das zubereitet habe.
Ansonsten habe ich keinen Ernährungsplan. Ich esse was, wann und so viel mir schmeckt. Relativ viel Fleisch, sehr viele Nudeln und Gemüse, ab und zu Kartoffeln, Reis und Obst, niemals Fertignahrung, selten Süßes oder Fettiges (naja, so ein Mal im Monat muss es natürlich eine Currywurs sein). Leider gibt meine Laktose- und Sorbitintoleranz den Speiseplan vor. Da kann ich nur wenig machen. Ich vertrage nur geringste Mengen an Milchprodukten, was möglichweise bedeutet, dass ich zu wenig Eiweiß zu mir nehme. Zu Fisch und Tofu komme ich auch viel zu selten. Vielleicht sollte ich Fisch und Tofu etwas steigern?
Danke für Deine Hilfe und nette Antwort,
Saba
-