-
Discopumper/in
Naja, wenigstens für die gute Defi is dann gesorgt.
Ne ne ne .. versteh auch nicht, wie man auf die Idee kommen kann, dass durchdachtes Training und eine gute Ernährung, die jawohl ne wichtige Rolle im BB spielt, keinen Einfluss auf die Fortschritte haben.
Das gilt natürlich auch für alle anderen Sportarten. Der der mehr investiert wird auch mehr rausbekommen.
Eigentlich, aber da ist halt noch die Sache mit der Genetik und wenn du wirklich meinst alle anderen bauen besser auf, obwohl du besser trainierst und dich besser ernährst, dann haben die anderen eben alle eine bessere Genetik (was relativ unwahrscheinlich ist), deine Training/Ernährung ist nicht so toll wie du denkst, oder die anderen Lügen einfach was ihre Trainingserfahrung usw. angeht.
Ist natürlich immer ganz schön behaupten zu können man trainiere erst seit 2 Monaten, kümmere sich einen Sch**** um die Ernährung usw. und baue trotzdem super auf...
-
BBszene Kenner
 Zitat von greyhawk
Muß dir noch was Schlimmes sagen: Wenn du tot bist, dann ist's aus mit dem Training. Kannst also auch gleich aufhören. Bringt ja auf Dauer nüscht. 
wo du recht hast...
ok, werds dann sein lassen.
mein studium schmeiß ich auch, hab eh grad kein bock mehr auf lernen und auf dauer bringt mir das auch nix...
ich geh dann mal kiffen
-
Eisenbeißer/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von bodymodybuilder
den selbsternannten "profis" ist hier das testo zu kopf gestiegen oder evtl
anderes.
zumindest haben zwei leute den thread verstanden. danke für die antworten.
der rest soll weiter im forum beiträge sammeln gehen und auf muskelmasse
hoffen.
Blablabla....behalte deine Unterstellungen für dich.
Deine Grundidee mag ja bis zu einem gewissen Grad funktionieren, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt kommt man durch irgendwas machen/essen nicht weiter - Ist einfach so.
Wenn "die Leute die du kennst" wirklich schon jahrelang trainieren und Anfänger(<=1 Jahr Trainingsdauer) mit ihnen gleichziehen können, dann stimmt zu 99% etwas nicht an dem Training der "Profis".
Klar gibts genetisch bevorteilte die einen überholen können aber so schnell funktioniert das auch nicht.
Glaubst du ernsthaft dass die durch irgendwasmachen/essen mal 300 kg heben werden?
Wenn jmd mit langjähriger Erfahrung von einem der erst kurz dabei ist eingeholt wird, sollte er mal seinen TP und EP überdenken.
-
Men`s Health Abonnent
was du fürn ******* laberst.. sry lese mir das alles sicher nicht durch was die leute hier gepostet haben
aber 10 kg in 4 JAHREN??!?! loooooool
ich will dich nicht entäuschen aber 10 kg kann man wenn mans richtig macht mit disziplin etc in einem jahr schaffen... ohne stoff (und ich rede von magermasse keinem fett)
deine tollen kollegas werden auch 10 kg zulegen .. aber wahrscheinlich 6 kg fett
kg =/ kg
-
@ kuldren
man muss es ja nicht gleich so extrem sehen. ich glaube es ist eher eine generelle beobachtung des threadstarters (meine auch), dass es viele leute gibt die wirklich relativ ordentlich aussehen, und wenn man nachfragt merkt man, dass sie im klassischen sinne ahnung von gar nix haben, weder vom training noch von der ernährung ("trainiere bisschen brust, bisschen bizeps" man kennt die sprüche)
und mit "ordentlich" meine ich nicht wien wettkampfbbler sondern halt wie ein 2-3 jahre gut trainierender. und wenn man solche leute trifft ist es halt immer ersma verwunderlich, besonders wenn man nach dem geht was auf der zähne täglich gepostet wird möchte man manchmal meinen, jeder der seine kcal nicht zählt und keine grundübungen macht kann unmöglich über die 70kg marke kommen
kenne genug leute, die einfach 2-3 mal trainieren gehen die woche (ohne richtigen plan) und einfach viel aber nicht unbedingt optimal essen und für die es REICHT gut sichtbare, schnelle fortschritte zu machen
dass es SPÄTER IRGENDWANN nicht mehr so weiter geht bei denjenigen und man dann über gute ernährungs- und trainingsplanung nicht herumkommt ist denk ich mal klar
-
hungrig
Da ich gerade nicht komplett alles durchlesen möchte, schreibe ich mal einfach einen Vergleich zum Anfangspost:
Person A strengt sich in der Schule immer an, Person B schwänzt regelmäßig die Schule. Person A macht einen guten Abschluss, Person B kommt gerade so durch. Person A erkämpft sich einen guten Job, Person B hat Glück und verdient das doppelte. Wer hat richtig gehandelt?
-
Eisenbeißer/in
da ich aus erfahrung spreche - B)
-
 Zitat von xerof
was du fürn ******* laberst.. sry lese mir das alles sicher nicht durch was die leute hier gepostet haben
aber 10 kg in 4 JAHREN??!?! loooooool
ich will dich nicht entäuschen aber 10 kg kann man wenn mans richtig macht mit disziplin etc in einem jahr schaffen... ohne stoff (und ich rede von magermasse keinem fett)
deine tollen kollegas werden auch 10 kg zulegen .. aber wahrscheinlich 6 kg fett
kg =/ kg
das mit den 10 kg in vier jahren dient nur dem beispiel. aber ich glaube nicht,
dass du 10 kg muskeln im jahr aufbaust ohne stoff. ich kauf dir das nicht mal ab,
wenn du vom ersten trainingsjahr sprichst. weisst du was 10 kg muskeln sind?
du redest vll vom äusserlichen, und von der waage die dann 10 kg mehr anzeigt,
und du ein guten pump durch dein training hast, aber bestimmt keine 10 kg reine
muskelmasse. mir ging es auch vom threadanfang an nur um hobby-bbler
im vergleich zu ernsthaften bblern. da wären wir aber auch schon am punkt an-
gelangt. du behauptest dass man 10 kg in einem jahr zulegen kann an MUSKELN,
ein anderer ernsthafter bbler sagt zu mir man könne im ersten jahr wenn man
glück hat ein kilo, bzw ein halbes kilo FESTE muskelmasse aufbauen. der eine sagt
2 g eiweiss pro kg, ein anderer sagt dass sogar 0,4 g eiweiss pro kg ausreichen
um die muskeln zu behalten und um aufzubauen 1 g eiweiss pro kg. der andere
sagt man soll am tag zwei shakes trinken, der andere sagt, wie willst du durch
pulver muskeln aufbauen, iss lieber fleisch. der eine sagt, trainier höchstens
drei muskelgruppen am tag am besten nur zwei, der andere sagt trainier alle
muskeln einmal quer durch! aber trotzdem haben alle diese unterschiedlichen
leute einen guten körper. kommt es im endeffekt dann nur darauf an, dass man
sich gesund und ausrecihend ernährt, und hart trainiert bei jedem training
(hart=muskelversagen?) aber dann versteh ich nicht wieso es so viele trainings-
pläne gibt die einfach ohne wissen über die person zu haben empfohlen werden?
-
OK dein letzter Beitrag klärt die Sache eigentlich auf. Zuerst klang es so als ob hartes Training deiner meinung nach überflüssig wäre, aber so wie es jetzt scheint willst du damit sagen das es kein Patentrezept gibt und man sich lieber auf eigene Erfahrung anstatt den neuesten Sportwissenschaftlichen Trend zu verlassen, da jeder anders ist.
Wenn du das meintest gebe ich(und sicher viele andere) dir Recht, wenn du behauptet hättest(was viele hier dachten) das du meintes es sei egal für die resultate ob man trainiert oder auf der Couch liegt, wäre das was anderes Gewesen.
Viel Lärm um nichts also.