Zitat Zitat von Affe_mit_Waffe
Gegenfrage: Wenn du mit 2 - 3 Übungen den Muskel "zerstört" hast, was bringen dir die restlichen Übungen / Sätze, außer das du noch Stunden im Studio rumturnst?
Meiner Meinung nach absolute Zeitverschwendung.

Das beantwortet meine Frage ehrlich gesagt nicht. Wo hab ich denn geschrieben das ich mit 2-3 Übungen total platt bin bzw meinen muskel zerstöre? Ich komme mit den sätzen wie oben beschrieben super hin! Meine frage war nur ob es dennoch zu viel ist mehr nicht. Weil immer gesagt wird weniger ist mehr etc.
Und nunja angenommen ich mache erst 3 sätze schräg mit KH dann noch 3 sätze flys mit kh...danach noch 2 sätze BD flach , was ja andere muskeln beansprucht als schräg. So dann mache ich noch Dips. Generell gilt immer ich starte mit Dips kann diese gut ausführen..nach den 2-3 Sätzen schaff ich kaum noch einen ...was hat mir das gebracht? Weiß ich nicht ehrlich gesagt nach gefühl würd ich sagen schon was weil ich platter als vorher bin! Ähnlich beim BD nach dem Schrägbank mit den KH. Ich schaffe nach dem schräg bank zwar nicht mehr soviel, wie als wenn ich kein KH schräg gemacht hätte, aber nach dem Bd würde ich die selbe übung also das BD nochmal nicht mehr schaffen. So gesehn hab ich meine muskel ja schon mehr geplättet. Angenommen ich müsste meine gewichte um ein vielfaches verringern um überhaupt noch wdh zu schaffen würde ich verstehen dass es keine sinn mehr macht....naja geht mir allgemein nur drumm ob obiger plan allgemein betrachtet zu viel ist!

ach ja es handelt sich ja hierbei nicht um stunden sondern um 10 minuten..dir mir dann auch egal wären...