-
 Zitat von Zeros
Meine Erfahrung zeigt mir das in der Regel es so ausschaut, umso schlechter die Voraussetzungen umso größer ist der Ehrgeiz.
es ist schon verrückt wie diese dinge zusammenhängen und letztlich für Motivation sorgen. Wie du schon gesagt hast hängt einiges vom Willen ab. Ich bin der festen Überzeugung, dass Wettkampfbodybuilding fast ausschließlich Kopfsache ist. Für mich ist das ganze somit eine Art mentales Training geworden um meinen Willen immer wieder aufs neue zu stärken. Das ist einer der Aspekte die ich an diesem Sport so sehr schätze, denn es hilft in allen anderen Bereichen des Lebens ungemein.
-
Sportbild Leser/in
Das stimmt
 Zitat von Deem
es ist schon verrückt wie diese dinge zusammenhängen und letztlich für Motivation sorgen. Wie du schon gesagt hast hängt einiges vom Willen ab. Ich bin der festen Überzeugung, dass Wettkampfbodybuilding fast ausschließlich Kopfsache ist. Für mich ist das ganze somit eine Art mentales Training geworden um meinen Willen immer wieder aufs neue zu stärken. Das ist einer der Aspekte die ich an diesem Sport so sehr schätze, denn es hilft in allen anderen Bereichen des Lebens ungemein.
Hallo zusammen,
also dem kann ich nur beipflichten....... bei mir war und ist das heute noch so nach 11 Wettkampfjahren. Denn ich hatte/habe auch nicht die Besten Voraussetzungen für diesen Sport. Aber mit einem eisernen Willen und vieeeeel Disziplin schafft man vieles, was man nicht gedacht hätte, und das bezieht sich auf das ganze Leben.
Grüße Corinna
-
75-kg-Experte/in
Zur Sichtung und zum Posen
Hallo,
heute waren bis auf 2 Athleten die restlichen Athleten die im Moment für die Frühjahresaison vorbereitet werden da.
Heiko P liegt leider mit einer Rippenfellentzündung flach und Sebastian P. war gestern schon hier.
Auf den ersten beiden Bildern sind beiden Athleten Sandro F. links und Mike L. rechts zu sehen.
Sandro ist 172 cm groß und wiegt im Moment noch 101,0 kg bei knapp über 15 % Kf.
Mike L. ist 182 cm groß im Moment 95 kg schwer bei knapp unter 8 % Kf.
Sandro wird definitiv in der Body Klasse starten, Mike L. startet als Newcomer, nur weis ich noch nicht ob er in der Body Klasse oder in der Figur Superbody Klasse starten wird, man wird sehen.
Dann auf Bild 3 + 4 sind Andreas B. und Boris B. zu sehen. Sie werden beide als Newcomer starten, beide in der Figur Klasse, Andreas B eventuell in der Performance oder Athletic Klasse, Boris B. entweder in der Athletic oder in der Superbody Klasse. letztendlich wird das bei der Sichtung geklärt da man nie weis wie die Jungs dann zum Schluss wenn sie trocken sind aussehen.
Andreas B ist 177 cm groß wiegt im Moment 83 kg bei knapp über 9 % Kf.
Boris B. ist 180 cm groß, wiegt im Moment 92 kg bei knapp über 9 % Kf.
Zum Schluss kommen noch 2 Bilder mit Andreas B. und Mike L.
Mike L. startet auch als Newcomer, er wird Over 40 starten.
Er ist 177 cm groß, sein Gewicht habe ich im Moment nicht im Kopf, sein Kf liegt im Moment etwas über 14 %, wobei man bei Ihm sagen muss das er zu den Körpertypen gehört die wahrscheinlich bai 10 % Kf landen werden und trotzdem eine ansehnliche Härte mitbringen.
Bilder von Sebastian werde ich in den nächsten Tagen nachliefern inkl. des Nachtrages von momentanen Gewicht von Mike L.
Grüße Andreas T.
-
Sandro wird definitiv in der Body Klasse starten, Mike L. startet als Newcomer, nur weis ich noch nicht ob er in der Body Klasse oder in der Figur Superbody Klasse starten wird, man wird sehen.
Hallo,
könnte mich bitte jemand aufklären ? Steht nicht in der Starterlizenz unter *Klasse*, ob jemand in der Figur oder Body startet?
Da ich selber noch an keinem Wettkampf teilgenommen habe, würde mich dieses sehr interessieren.
Danke für eine Antwort im Voraus.
-
 Zitat von plissi
Hallo,
könnte mich bitte jemand aufklären ? Steht nicht in der Starterlizenz unter *Klasse*, ob jemand in der Figur oder Body startet?
Da ich selber noch an keinem Wettkampf teilgenommen habe, würde mich dieses sehr interessieren.
Danke für eine Antwort im Voraus.
ja dort gibt man entweder Figur oder Bodyklasse an. Die letztliche Einteilung findet vor Ort durch die Sichtung statt.
-
75-kg-Experte/in
Hallo,
Danke für eine Antwort im Voraus.[/QUOTE]
Hallo,
ich habe dir noch einen Link zur Klasseneinteilung kopiert
http://www.worldfitnessfederation.de.../ger3_5_1.html
Grüße Andreas T.
-
Danke erstmal für die Antworten.
Verstehe ich das jetzt richtig; auch wenn man *Figur* eingetragen hat, kann man nach der Sichtung vor Ort in der Bodyklasse eingeteilt werden, wo es nach Körpergrösse geht, also Männer 1-3?
-
75-kg-Experte/in
ich kläre
Hallo,
ich kläre dich per PN auf da dieser Thread für Wettkampfathleten ist die sich für die Wettkämpfe Frühjahressaison 2008 vorbereiten und die kenen das Prozedere schon.
Grüße Andreas T.
-
Junior ADMIN
 Zitat von Zeros
Hallo Paule
Ich wusste gar nicht das du auch zaubern kannst
Grüße
Andreas
Hi Andy
Hier mein Zauberlehrling mit 94kg
mal schauen was aus Ihm wird ...bis zur Universum
-