-
Men`s Health Abonnent
ja, auch wenn es eine zeitschrift geben würde (die ich dann sicher im abo hätte..), wäre es nur eine frage der zeit, wie lange sie objektiv bleibt...
ist doch in vielen zeitrschriften so, dass der, der die dickste werbung macht (und zahlt) auch nicht wirklich schlecht abschneiden kann...
auch denke ich, ist die umsetzung ziemlich schwierig, da man aus zeitlicher sicht, vielleicht etwas über den geschmack und den inhalt sagen kann.. oder die haben gengezüchtete leute mit derselben genetik da, die monatelang ein produkt testen.. und berichten.
denke, dass dieses gebiet einfach zu "schwammig" ist für sowas wie eine zeitschrift.
man kann nur auf kumpels oä hören und dann selber testen und wenns klappt dann gut, ansonsten lehrgeld
-
Sportstudent/in
 Zitat von acbb
ja, auch wenn es eine zeitschrift geben würde (die ich dann sicher im abo hätte..), wäre es nur eine frage der zeit, wie lange sie objektiv bleibt...
ist doch in vielen zeitrschriften so, dass der, der die dickste werbung macht (und zahlt) auch nicht wirklich schlecht abschneiden kann...
auch denke ich, ist die umsetzung ziemlich schwierig, da man aus zeitlicher sicht, vielleicht etwas über den geschmack und den inhalt sagen kann.. oder die haben gengezüchtete leute mit derselben genetik da, die monatelang ein produkt testen.. und berichten.
denke, dass dieses gebiet einfach zu "schwammig" ist für sowas wie eine zeitschrift.
man kann nur auf kumpels oä hören und dann selber testen und wenns klappt dann gut, ansonsten lehrgeld 
klar, man müsste objektive maßstäbe festlegen. so wie eigentlich in jeder seriösen zeitschrift.
beim geschmack gibt es keine objektiven maßstäbe. so dass dieser auch nicht in die bewertung mit einfließen dürfte. man könnte jedoch versuchen den geschmack möglichst objektiv zu beschreiben. das würde evtl. auch schon abhilfe schaffen.
warum muss das zwangsläufig so sein? ich finde, man kann in einer zeitschrift auch werbeflächen anbieten, ohne sich durch die hersteller beeinflussen zu lassen.
oder die haben gengezüchtete leute mit derselben genetik da, die monatelang ein produkt testen.. und berichten.
man müsste natürlich auf die wissenschaft vertrauen. richtige langzeittest mit mehreren probanden wären nicht realisierbar bzw. nicht sinnvoll, da hast du recht.
aber allein schon den kunden bei der hand nehmen, verschiedene aminosäureprofile vergleichen, die herstellerangaben zur zusammensetzung des proteins im labor überprüfen usw. würde doch auch schon helfen, oder?
-
Die steigenden Anmeldezahlen mögen stimmen doch möchte ich nicht wissen wieviel davon "stille" Mitglieder sind. Mal angemeldet, 1-2 da gewesen und dann nie wieder. Dann noch die ganzen Hausfrauen und und und welche keine Präperate nehmen.
Sicher wird schnelle zu mitteln gegriffen doch zielen diese vorallem auf die Leistungsfähigkeit für die Arbeit/Schule ab und weniger im sportlichen Bereich.
Und ob die Anzahl der Hobbysportler, welche sich ernsthaft mit der Thematik auseinandersetzen wirklich groß genug ist weiß ich nicht. Ob sich da genug Leute finden würden welche einen objektiven Testbericht durchlesen wage ich zu bezweifeln, da würden dann wohl zuviel an Informationen bereit gestellt werden. Da kommt dann die Reaktion: "Der Breite da nimmt das und das und das zieh ich mir jetzt rein, egal was in so ner Zeitung steht."
Bei den rechtlichen Schritten fällt mir das Beispiel Uschi Glas gegen Test ein. Sie hat zwar nicht gewonnen, aber aufgrund ihres Prominentenbonus doch hoch gepokert. Nun sei einmal eine gut betuchte Supplement Firma und stelle dich gegen ein kleines low buget Magazin.
Und die 100te Euros müssen ja nicht in den Sand gesetzt werden wenn man nicht gleich den 5er Pack Protein kauft sondern erst mal eine Packung.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Hiroshige
Bei den rechtlichen Schritten fällt mir das Beispiel Uschi Glas gegen Test ein. Sie hat zwar nicht gewonnen, aber aufgrund ihres Prominentenbonus doch hoch gepokert. Nun sei einmal eine gut betuchte Supplement Firma und stelle dich gegen ein kleines low buget Magazin.
also hat sie verloren . auch eine große supplement firma kann sich nicht über geltendes recht stellen. dein beispiel illustriert doch genau das nur mit anderen darstellern.
Und die 100te Euros müssen ja nicht in den Sand gesetzt werden wenn man nicht gleich den 5er Pack Protein kauft sondern erst mal eine Packung.
selbst wenn du dir eine packung kaufst und sich diese als fehlkauf heraustellt hast du schon mal sagen wir 25€ (für 1kg) aus dem fenster geschmissen. stellt sich jetzt des öfteren ein protein beispielsweise als fehlkauf heraus, dann bist du ganz schnell im dreistelligen bereich.
-
wozu manche sich gedanken machen man man
es sollte doch bekannt ein , dass gerade die großen hersteller sich immer gegenseitig ausspionieren - stimmt mal was mit den produkten nicht, wird der hersteller x schlecht gemacht. so einfach geht das.
supplement test? wer und wie will man denn die wirkung beurteilen? an wen werden die produkte getestet? bei der auswahl müsste man so 10.000 sportler haben die unter beobachtung die sachen testen. so ein schwachsinn.
-
Sportstudent/in
hab mir es jetzt nicht durchgelesen,
aber du musst immer bedenken das supplemente nur das i-tüpfelchen sind.
da spielen so viele faktoren ne rolle.
das objektiv zu gestalten stell ich mir als ziemlich schwer vor.
nen vergleich könnte man auch nicht ziehn, da ja jeder anders drauf anspringt, andere genetik und co.
-
Sportstudent/in
es geht nicht um die wirkung, sondern um die zusammensetzung.
wenn ich das richtig verstanden habe, können die nährwerte, die auf der verpackung angegeben sind, um 10% von dem wirklichen inhalt abweichen.