-
Re: Mein Trainingsplan ( Bitte um Verbesserung )
Also :
"Wieso ein zweites mal Brust und Bizeps? Wäre Schulter nicht sinnvoller?"
--> Schulter zählt bei mir zur Trainingseinheit "Rücken"
"Warum? Und welcher normale Mensch macht 25 Minuten Bauch?"
--> sorry sind 15 Minuten...Warum ? 3 x die Woche Bauch ist ja wohl nicht zu viel oder ?
"Nein, nicht logisch. Weil du musst doch selber merken, dass du doppelt soviel Brust und Bizeps trainierst wie Rücken, Trizeps und Beine. Sorry, aber is imho Blödsinn"
Hast das glaube ich falsch verstanden...Es rotiert, dass heißt nächste Woche ist dann der Rücken Trizeps sozusagen das 2. mal dran...Ist schon gleich verteilt
" Viel zuviel! Würde auf 4-6 Sätze reduzieren, mit 2 Übungen"
--> Gut ich lass die Schrägbankmaschine weg
"Totaler Overkill. 2-4 Sätze Bizeps mit 1-2 Übungen reichen dicke"
--> Alles klar dann mache ich nur Bizepscurl an der Zugmaschine und Scott Curls
"- Schulterwippe Was is das? Sowas wie ne Liebesschaukel?"
--> Ganz normale Schulterübung, die heißt halt so und da bin ich mir sicher, dass sie sinnvoll ist. Man sitzt aufrecht und drückt gerade nach oben
" Trizepsübung 2 ( Hantel hinterm Kopf und nach oben zur Brust ziehen ) French Press oder Überzüge?
Sorry, Bullshit! Wo is Frontdrücken? Wo ist Kreuzheben? Wo sind Klimmzüge? Wo ist Rudern?"
Keine Ahnung wie das heißt....Könntest du mir irgendwo Beschreibungen zu :
Frontdrücken
Kreuzheben
Rudern
geben ?
Klimmzüge mache ich selbstverständlich auch, habe ich vergessen hinzuschreiben...Ich greife immer weit außen, es gibt ja versch. Variationen davon, kann ich mir dir irgendwo anschauen also für welche Muskelgruppe sie sind ?
"Trotzdem viel zuviel. Lies dir bitte mal die Stickies durch und schau dir paar andere Pläne hier im Forum an. Dein Plan is ziemliches Chaos und irgendwie...sorry...Schrott. "
---> Bin dabei mir den Kram durchzulesen aber mit dem WKM Plan komm ich nicht klar, weil das nach ner Zeit einfach viel zu langweilig wird, ich brauche Abwechslung....
Kannste evtl. noch ein paar Übungen vorschlagen ?
Ich verbesser den Plan gleich...
Wie lange trainierst du an einem Trainingstag wenn ich fragen darf ? Mehr als eine Stunde ? Mein Training dauert ca 1 1/2 Stunden, scheint mächtig zuviel zu sein oder ?
Danke
Leo[/b]