Zitat Zitat von TTJaince
> Protestgeheul wegen der Trainingshäufigkeit? Ich bin kein sehr erfahrener Gewichtheber, habe aber ganz gewaltige Zweifel an dem Jeder-Muskel-einmal-pro-Woche-Dogma, das hier im Forum immer als in Stein gemeißelt gehandelt wird, lustigerweise am ehesten von den dünnsten Usern.

Jetzt noch ne Frage von mir: Wenn ich ORIGINAL WKM trainiere kann ich dann so trainieren:

Mo TE1
Di TE2
Mi Off
Do TE1
Fr TE2

Schaffe es wegen Beruf nicht an anderen Tagen ins Studio. Oder muss man immer 1-0-1-0 trainieren?

Und noch eine Frage: Habe gehört das Military Press nicht so gut für den Rücken sein soll. Ist da was dran? Könnte man die Übung z.b. auch im sitzen machen oder werden dann zu viele Muskeln entlastet?
1) "Einmal die Woche Übung" stimmt ja so nicht. Wenn Du nach WKM trainierst hast du das 2x die Woche.
Weiterhin baut der Plan ja darauf auf, dass in jeder Trainingseinheit der ganze Körper mittrainiert wird. Die KBs in TE1 gehen zwar hauptsächlich auf die Beine, aber AUCH auf den Rücken. KH in TE2 geht, hauptsächlich auf den Rücken, aber AUCH auf die Beine usw.

2) Die Trainingstagesfolge ist schon sinnvoll, wegen Regzeiten und der Tatsache genannt in Punkt 1)

3) MP ist nicht schlecht für den Rücken, wenn du sie richtig ausführst, nicht "schwingst" beim drücken und den Rücken gerade lässt.