-
Gewichthebergürtel locker umschnallen, Bergsteigerseil durchfädeln und mit einem Karabiner dann eine Schlinge machen, in der die Scheiben hängen. Kann nahezu beliebig belastet werden.
Grüße
Basti
-
Geht es auch irgendwie ohne Gewichthebergürtel und Bergsteigerseil?
Hat jemand andere Methoden ohne benötigtes Accessoire das man sich kaufen muss?
-
Sportstudent/in
Alter Rucksack.... ab ´ner Gewissen Anzahl an Zusatzgewichten darin nimmt auch (aufgrund der Angst vor einem aufreissenden Rucksack) die Sauberkeit der Ausführung zu
-
 Zitat von basti
Gewichthebergürtel locker umschnallen, Bergsteigerseil durchfädeln und mit einem Karabiner dann eine Schlinge machen, in der die Scheiben hängen. Kann nahezu beliebig belastet werden.
Grüße
Basti
-
Mal was anderes wegen Dips:
Hatte jetz schon 2mal (mach noch nicht solange Dips) bei den Dips das Problem das mein Kopf aufeinmal brutal gehämmert hat..Hab gemeint mir platzt der Kopf. Hat ein paar Minuten gedauert bis es wieder ging..
Hat jemand so etwas schon gehabt oder hat Hilfe für mich?? Schlechte Ausführung??
-
 Zitat von clinke
Mal was anderes wegen Dips:
Hatte jetz schon 2mal (mach noch nicht solange Dips) bei den Dips das Problem das mein Kopf aufeinmal brutal gehämmert hat..Hab gemeint mir platzt der Kopf. Hat ein paar Minuten gedauert bis es wieder ging..
Hat jemand so etwas schon gehabt oder hat Hilfe für mich?? Schlechte Ausführung??
Auf die Atmung achten und den Kopf nicht hängen lassen.
-
Finde Dips auch verdammt gut, v.a. weil man da als weibliches Wesen nicht soo viele doofe Blicke erntet, wie beim BD. Allerdings muss ich es gestern übertrieben haben/zu "brustlastig" trainiert haben.Hab jetzt nämlich nen Muskelfaserriss am Pectoralis.
-
*kopf kratz*
na ja, also ich mag Dips wohl doch muss ich sagen, dass BD einfach BD ist... ICh will mich ja in den großen 3 (für mich 2) einfach verbessern und das wird mir kaum gelingen wenn ich diese Übung aus meinem Tp sreichen würde.
Dips sind in meinen Augen eine hervoragende Ergänzung zum "normalen" Brusttraining doch sollte man schon irgendwie das Drücken im TP belassen und sei es auch nur 1-2 Sätze
Anbei, warum musst du denn vom BD wegkommen? Gibts probleme mit der schulter oder ist jetzt einfach nur umdenken angesagt?
-
Moin Mädels,
ich trainiere seit fünf Monaten zu Hause und hatte vorher immer Dips mit Zusatzgewicht im Programm. Leider habe ich keinen Plan wie ich die zu Hause durchführen soll. Bin zwar im Besitz einer Multipresse aber ohne Dipvorrichtung.
Hat vielleicht einer von Euch eine grandiose Idee wie man sich da behelfen kann?
Vielleicht zwei Bierkisten verkehrt herum an die Wand nageln, dann einen Besenstiel durchstecken und einen Autoreifen an die Decke hängen?!
Hat da jemand Erfahrungen mit?
PS: Die erste Frage ist wirklich ernst gemeint...
-
muss ehrlich zugeben, dass ich dips fast nur im trizeps spüre! glaub nicht, dass ich sie falsch mache, aber die brust spür ich bein BD mehr!
hab mir jetzt an dipgürtel bestellt für ZG, mal schaun ob da was mehr geht!
wie macht ihr den dips?
gruß