-
das mit dem süßstoff ist so eine sache.. das ist wohl mit das umstrittenste thema.. (es gibt mehrere studien die dafür und dagegen sprechen..).
wobei ich sagen muß, das ich süßstoff immer dem zucker vorziehe. ein gesundes mittelmaß ist somit unbedenklich.
in der offseason kann man ruhig mal zu zucker greifen.
auf einer verpackung habe ich gelesen, dass 15 süßstofftabletten nicht überschritten werden sollen (pro tag).
doch am ende ist es wie mit den alkoholen in einigen riegeln.. da weiß auch keiner so genau, ob das nun vom körper verwertet wird oder nicht.
ich denke, dass es am optimalsten ist, wenn man so viel wie möglich versucht naturbelassene produkte zu wählen.
man sollte es halt nicht übertreiben.. wie in jeder situation !
-
Genau, also in der Wettkampvorbereitung lasse ich inzwischen auch generell den Süßstoff weg.
Off Seasons, bevorzuge ich Süßstoff, aber ich bin auch hier der Meinung, das es eine gesunde Mischung ausmacht.
Meine, man sollte auch sein Leben etwas genieße und da geht auch mal was mit Zucker.
Denke da ja nach vielen Studien bewiesen wurde, das man bei längeren Anabolen (Kohlehydrath Reduzierten) Diät auch nach 4 Wochen ruhig mal einen "schummel-Tag" einlegen soll um den Stoffwechsel anzuregen, verhält es sich mit dem Zucker genau so.
-
sry leute aber ich kapier nicht ganz wie ihr den süßstof in den quark bekommt, ihr nehmt doch dafür nicht etwa die normalen "tabletten" oder?
-
Den gibt es doch auch in Flüssiger Form z.B von Natreen und beim Backzubehör in jedem Kaufland bzw. Großhandel.
-
****** auf das Puddingpulver! Nimm dir statt Magerquark 20%. 20% Fett in der Trockenmasse sind kaum was. Dafür schmeckt der wesentlich besser. Da haust du dann ordentlich Zitronensaft rein und schmeckst es mit Süßstoff ab. Schmeckt fast wie Froop-Zitrone.
Kann ich nur empfehlen!
Also pro 100 Gramm, wären das bei 20% in der Trockenmasse:
Brennwert 94 Kcal, Eiweiß: 10,6g, Carbs: 3,5g und Fett 4,2g
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von DasKohlenhydrat
sry leute aber ich kapier nicht ganz wie ihr den süßstof in den quark bekommt, ihr nehmt doch dafür nicht etwa die normalen "tabletten" oder?
Und selbst wenns keinen flüssigen gäbe, die tabletten lösen sich wunderbar in Sprudel auf.