-
ab wann haltet ihr es denn für sinvoll mit zusatzgewichten an zu fangen bei den klimmies? wenn ich 3* 12 schaffe oder vielleicht auch schon bei 5*5?
-
 Zitat von muhkuh23
ab wann haltet ihr es denn für sinvoll mit zusatzgewichten an zu fangen bei den klimmies? wenn ich 3* 12 schaffe oder vielleicht auch schon bei 5*5?
das kommt ja drauf an was man will. 5x5 is find ich untere grenze. 3x 12 würd ich eher bevorzugen, dann mit zusatzgewicht.
aber so wie das aussieht kommst du doch mit dem zusatzgewicht gut vorran?!
und 35kg zusatzgewicht is echt gut!
nimmste die 35kg auch bei kniebeugen zusatz? ginge ja...
-
bei klimmies reicht mir zurzeit mein eigengewicht das mit den zusatzgewichten war wer anders hier im thread ich nehme nur bei dips nen rucksack mit zusatzgewicht.
-
 Zitat von muhkuh23
bei klimmies reicht mir zurzeit mein eigengewicht  das mit den zusatzgewichten war wer anders hier im thread  ich nehme nur bei dips nen rucksack mit zusatzgewicht.
ach f***! hab ich das falsch verstanden.
ja, das zusatzgewicht bei dips - nimmste das auch für beugen? und wieviel nimmst du?
wär ja eig. besser als nix.
-
bei dips hab ich erst 5kg zusatzgewicht. Wenn ich dann wieder bei 3*12 angekommen bin steigere ich wieder. so wars zumindest geplant. jetzt bin ich bei 11 10 10
-
 Zitat von muhkuh23
bei dips hab ich erst 5kg zusatzgewicht. Wenn ich dann wieder bei 3*12 angekommen bin steigere ich wieder. so wars zumindest geplant. jetzt bin ich bei 11 10 10
is doch aber schonmal was! mach fleißig weiter!
find auch echt gut das du trainierst, obwohl du so wenig gerät etc. hast.
kraftsport allg. is ja doch populär und ich hab schon so viele jammern gehört, sie hätten kein/kaum gerät und deshalb würden sie nix machen.....!
also kämpf weiter.
-
hallo,
da es ja hier auch im klimmzüge geht, wollte ich nicht noch einen thread eröffnen.
ich habe tierische probleme mit klimmzügen. da ich in den letzten jahren auf grund sehr ungesunder lebensweise sehr viel und sehr schnell zugenommen habe, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, was ich mit klimmzüge für probleme habe.
zu meiner frage.
ist es sinnvoll sich mit negativen an die klimmzüge ranzutasten, oderdoch lieber mit lh-rudern vorgebeut. zum einen gehts ja mit untergriff und zug zum bauch, wodurch der lat mehr beansprucht wird. sollte ich zusätzlich mit obergriff und zug zur brust einbauen damit die obere rückenpartie auch trainiert wird..oder doch lieber die negativen KZ.
hoffe ihr könnt mir sagen, was sinnvoller wäre.
mfg