Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Frame77
    quatsch. genau das ist der ansatz von wkm und wenn man den usern hier glauben darf, scheints ja zu funzen.
    Zitat Zitat von Frame77
    ich hab schon leute mit 40 jahren erfahrung gehört, die immer noch von definitionstraining sprechen.
    deine aussage war quatsch, so siehts nunmal aus.
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    @frame

offtopic

In deinem eigenen Interesse um etwaige Blamagen zu vermeiden meine Ausführungen nicht als Quatsch zu bezeichnen, wenn jemand, wie in meinem Fall seit 25 Jahren trainiert, beruflich Trainer ist und an Welt und Europameisterschaften mitmacht. Das ist ganz einfach nur peinlich.
    Ich hab schon trainiert da sind die meisten hier noch mit der Trompete um den Christbaum gelaufen

GK Plan in 90 Minuten ist zwar möglich aber wird kaum umsetzbar sein. Vlt in den ersten Monaten, aber gerade mit WKM schießt man nach einiger Zeit über die 90 Min.
    Bzw.
    bei mir dauert diese TE (Ursprünglich WKM Ansatz aber mit leichten Ergänzungen):

Clean&Press
    Kreuzheben
    Latziehen
    vorg Seitenheben
    Rotatorentraining

z.b. >90 mins
    wobei das sicher in den ersten 2 Monaten in 40 Mins machbar wäre.
    aber wenn die Gewichte schwerer werden, werden auch die Pausen länger.
    Dazu muss ich aber sagen dass ich gerade bei C&P relativ lange aufwärme, mich dann aber beim Heben schnell an das Arbeitsgewicht rantaste

Somit habt ihr beide Recht.

Gesperrt
    Somit habt ihr beide Recht.
    und alle sind glücklich küsst euch

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Memoriez
    und alle sind glücklich küsst euch
    Da fehlt ein Komma.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Ich bleib dabei, GK funktioniert nicht, hängt aber von den Ambitionen ab

@frame

Wie du feststellen kannst und eigentlich hab ich es auch geschrieben, hab ich nicht nur von 25 Jahren Trainingserfahrung gesprochen, sondern auch von meinem Beruf und von WM und EM Starts (BB und K3K). Denke doch, dass man dann ohne überheblich zu klingen von Kompetenz sprechen kann. Was aber stimmt und die Leute kenn ich auch, dass es Trainierende gibt die 40 Jahre am Eisen sind und immer noch nichts begriffen haben. Betriebsblindheit durch Routine kann man das bezeichnen. Zu einer WM oder EM schaffst du es nicht ohne ein gerüttelt Maß an Wissen in puncto Training, Ernährung etc.

75-kg-Experte/in Avatar von Juser1986
    Den letzten teil kann man gar nicht genug unterstreichen und fett drucken, den ersten getrost streichen.

Ich persönlich habe nicht zum Ziel, an Europa-, Welt- oder sonstigen meisterschaften teilzunehmen, ich mach das Training nur für mich und habe eigene, weitaus ordinärere Ziele was meinen körper betrifft.

Es gibt in diesem Forum sicherlich unzählige Leute, die GK trainieren und damit tolle erfolge haben und zufrieden sind.

Wieso ist der WKM-Plan eigentlich angepinnt, wenn er deiner Meinung nach nichts taugt? Du bist doch moderator !?

Eisenbeißer/in Avatar von phel-lyx
    und HST funktioniert auch nicht oder wie?

Eisenbeißer/in Avatar von doc_pepper
    Für einen GÜ Plan (ähnlich WKM) brauch ich auch mehr als ne Stunde, aber die Pausen zwischen den Sätzen werden halt länger. Also an den Threadstarter, "einfach alles 2x die Woche trainieren" funktioniert schon.
    Allerdings bin ich auch noch nicht soooo lange dabei.

75-kg-Experte/in Avatar von yarrr
    Zitat Zitat von phel-lyx
    und HST funktioniert auch nicht oder wie?
    Wenn man auf 90% der Aussagen hier im Forum vertraut, nein. Bei mir schlägts aber ganz gut an.

Discopumper/in

@frame

Wie du feststellen kannst und eigentlich hab ich es auch geschrieben, hab ich nicht nur von 25 Jahren Trainingserfahrung gesprochen, sondern auch von meinem Beruf und von WM und EM Starts (BB und K3K). Denke doch, dass man dann ohne überheblich zu klingen von Kompetenz sprechen kann. Was aber stimmt und die Leute kenn ich auch, dass es Trainierende gibt die 40 Jahre am Eisen sind und immer noch nichts begriffen haben. Betriebsblindheit durch Routine kann man das bezeichnen. Zu einer WM oder EM schaffst du es nicht ohne ein gerüttelt Maß an Wissen in puncto Training, Ernährung etc.
    so nun mal nicht streiten hier... hier zweifelt sicher niemand an deiner kompetenz aber es gibt nunmal unterschiedliche meinungen/ansätze die auch von unterschiedlichen "experten" (dööfstes beispiel arnold/mentzer) vertreten werden und trotzdem beide zu funktionieren scheinen....

das man mit ganzkörpertraining (52 wochen pro jahr praktiziert) keinen blumentopf gewinnt sehe ich ähnlich aber 1-2 mal im jahr für 2-3 wochen funktioniert es bei mir ganz gut...hst hat bei mir leider nicht funktioniert...

also grundsätzlich würde ich gk-training nicht als quatsch bezeichnen....auf dauer würde ichs jedoch auch nicht empfehlen (ausser vielleicht für anfänger in den ersten monaten)...und nu wieder ontopic bitte