Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Hybrid-Darstellung

Gesperrt

Wieso eigentlich nicht 2x in der Woche alles trainieren?

Hallo,
    wieso sollte man eigentlich an einem Trainingstag nicht alle Muskelgruppen versuchen zu trainieren (Schultern,Bizeps,Trizeps,Beine,..) ? Wieso splittet man sein Training?

Gesperrt
    Wer ist man? Es gibt doch sehr viele Ganzkörperpläne, die auch bis zu 3 mal pro Woche ausgeführt werden. Der populärste hier im Forum ist der WKM-Plan, such mal danach.

Sportrevue Leser Avatar von Alexander Sturm
    Weil man in der Regel keine Lust hat 5 Stunden für ein Training zu brauchen und selbst würde man es schaffen macht es keinen Sinn mehr als 90 Minuten am Stück zu trainieren.
    In 90 Minuten wird ein Ganzkörpertraining, ausgewogen gestaltet, kaum absolvierbar sein.

Fiese Fratze Avatar von Frame77
    Zitat Zitat von Alexander Sturm
    Weil man in der Regel keine Lust hat 5 Stunden für ein Training zu brauchen und selbst würde man es schaffen macht es keinen Sinn mehr als 90 Minuten am Stück zu trainieren.
    In 90 Minuten wird ein Ganzkörpertraining, ausgewogen gestaltet, kaum absolvierbar sein.
    quatsch. genau das ist der ansatz von wkm und wenn man den usern hier glauben darf, scheints ja zu funzen.

75-kg-Experte/in
    Hey,

kommt drauf an wie weit du bist. Am Anfang gehts, dann wirds nach Meinung immer schwieriger die Intensität hoch zu halten, weil man immer längere Pausen braucht nach einem Satz (durch das steigende Gewicht) und so immer länger trainiert. Deswegen sind GK-Pläne oft als "Anfänger Pläne" tituliert.

Es gibt aber auch genügend Beispiele wie krusch, dass das GK-Training auch für Fortgeschrittene funktioniert.
    Ich machs jetzt auch. wkm....und ich liebe es. Man ist nach ner halben Stunde (ein-Satz-Training) fertig und auch bedient.

mfG
    Sebastian

Eisenbeißer/in Avatar von hamby
    Zitat Zitat von logg92
    Hey,

kommt drauf an wie weit du bist. Am Anfang gehts, dann wirds nach Meinung immer schwieriger die Intensität hoch zu halten, weil man immer längere Pausen braucht nach einem Satz (durch das steigende Gewicht) und so immer länger trainiert. Deswegen sind GK-Pläne oft als "Anfänger Pläne" tituliert.

Es gibt aber auch genügend Beispiele wie krusch, dass das GK-Training auch für Fortgeschrittene funktioniert.
    Ich machs jetzt auch. wkm....und ich liebe es. Man ist nach ner halben Stunde (ein-Satz-Training) fertig und auch bedient.

mfG
    Sebastian
    ich bin er meinung dass man sich im laufe der jahre immer mehr spezialisiert und das training immer härter wird, ich weiss nicht, wenn ich richtig trainiere hab ich mind.2-3tage muskelkater (selbst nach 7jahren die ich mittlerweile im studio angemeldet bin) warums sollte es sinn machen einen muskel der schon zu tun hat mit dem regenerieren nochmal auszupowern??

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von Frame77
    quatsch. genau das ist der ansatz von wkm und wenn man den usern hier glauben darf, scheints ja zu funzen.
    Zitat Zitat von Frame77
    ich hab schon leute mit 40 jahren erfahrung gehört, die immer noch von definitionstraining sprechen.
    deine aussage war quatsch, so siehts nunmal aus.
    @frame

offtopic

In deinem eigenen Interesse um etwaige Blamagen zu vermeiden meine Ausführungen nicht als Quatsch zu bezeichnen, wenn jemand, wie in meinem Fall seit 25 Jahren trainiert, beruflich Trainer ist und an Welt und Europameisterschaften mitmacht. Das ist ganz einfach nur peinlich.
    Ich hab schon trainiert da sind die meisten hier noch mit der Trompete um den Christbaum gelaufen

GK Plan in 90 Minuten ist zwar möglich aber wird kaum umsetzbar sein. Vlt in den ersten Monaten, aber gerade mit WKM schießt man nach einiger Zeit über die 90 Min.
    Bzw.
    bei mir dauert diese TE (Ursprünglich WKM Ansatz aber mit leichten Ergänzungen):

Clean&Press
    Kreuzheben
    Latziehen
    vorg Seitenheben
    Rotatorentraining

z.b. >90 mins
    wobei das sicher in den ersten 2 Monaten in 40 Mins machbar wäre.
    aber wenn die Gewichte schwerer werden, werden auch die Pausen länger.
    Dazu muss ich aber sagen dass ich gerade bei C&P relativ lange aufwärme, mich dann aber beim Heben schnell an das Arbeitsgewicht rantaste

Somit habt ihr beide Recht.

Gesperrt
    Somit habt ihr beide Recht.
    und alle sind glücklich küsst euch

75-kg-Experte/in
    STOSSEN 10x3
    BANKDRÜCKEN 2x5
    SITUPS 2x max

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von str8edge
    STOSSEN 10x3
    BANKDRÜCKEN 2x5
    SITUPS 2x max
    Irgendwelche Medikamente abgesetzt?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte