Ergebnis 1 bis 10 von 37

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Hallo Susann,

erstmal Respekt dafür, dass Du Deine Krankheit überwunden hast und nun befreiter Leben kannst, ohne die Zwänge der Bulimie zu haben

Wie schon mehrfach hier angesprochen wurde, ist die wahrscheinlich cleverste Lösung die, dass Du Ephedrin ganz langsam ausklingen lässt. Jede Woche oder Monat eine halbe oder ganze Tablette weniger, bis Du sie gar nicht mehr benötigst.

Das mit dem Heißhunger ist so eine Sache.
    Ich kenne Deine täglichen Ernährungsgewohnheiten nicht, aber um den Stoffwechsel effektiv zu pushen, ist Protein die erste Wahl. Es macht satt und feuert Deinen Stoffwechsel enorm an.
    Zusätzlich dazu würde ich viel Gemüse und Obst essen, alles was Dir schmeckt. Dort kann man bedenkenlos zuschlagen ohne Angst haben zu müssen, dass es auf den Rippen landet (Ich habe zumindest noch niemanden gesehen, der von Gemüse und Obst dick geworden ist.) und ein paar gute Fette (Nüsse, Fisch, Avokado) .... eine gesunde Ernährung ebe.

Ansonsten gibts nur noch die allgemeinen Tipps:
    • viele kleine Mahlzeiten
    • viel Trinken (am besten Wasser oder ungesüssten Tee)
    • feste Essenszeiten und -rituale
    • Freunde/Familie/Therapeuten die Dich in Deinem Vorhaben unterstützen

Viel Erfolg und Gruß vom Thana

Discopumper/in

Hallo

i. komme vom fach und dein arzt hat dir mit sicherheit ein stationären aufenthalt vorgeschlagen.
    Kein arzt in diesem bereich hat keine antwort auf dein e problem.
    Da zuviel essgestörte substanzmissbrauch betreiben. Da fangen wir bei drogen an und hören bei deinem mittel auf.

Diese leute werden langsam entgiftet in psychatrien und werden zusätzlich terapiert.
    Alle essgestörte hassen ihr leben und sich. Und versuchen sich langsam zu zerstören,ein selbstmord auf raten.

Du hast in meinen augen nach wie vor eine essstörung,die sich immer im interwall,brechen,hungern und sich dann mal zusammen nehmen bewegt.
    Und alle die brechen bekommen in laufe der zeit ein normales gewicht,da der körper sich an essen,brechen bekommen gewöhnt hat.
    Und nur noch auf reserve läuft.

Ich denke das du hier mitleid möchtest und ein ok für dein missbrauch,damit du für dich eine entschuldigung und deim privaten umfeld hast,etwas dagegen zu tun.
    Ist es eine reine esstörung oder nur ein symtom von einer persönlichkeitsstörung,wie borderline? Wie lange warst du in behandlung? Krankenhaus oder ampulant?

Wenn du davon weg willst,warum fragst du leute hier? Wo du ganz genau weisst das sie nicht vom fach sind.
    Du machst dir selber etwas vor und ziehst andere da mit rein um nichts machen zu müssen.

Dann geh zu deinem arzt,es gibt richtig gute kliniken und lass dich einweisen. Weil das ist der einigste weg,weil selbst wenn du es vom e alleine weg packst,ist es eine frage der zeit bis ein neues stärkeres mittel kommt.
    Und du hast ein problem mit der seele und proizierst alles auf das zeug um vom eigentlichem problem abzulenken.

Wenn du keinen ansprechpartner hast,kann ich dir gerne ein arzt in deiner umgebung suchen,der die einweisung macht. Ich kann dir klinik anlaufstellen geben,die mit dieser art von störung vertraut sind.

Aber lass mich mich raten,du bist ja gesund.

lg

Discopumper/in

Hallo

ich habe noch etwas vergessen.
    Das du fressatacken hast,liegt am brechen weil dein körper am limit läuft. Ess und brechsucht.
    Dein blutzucker wird hoch und runter geschossen damit. Und sage bitte nicht das du nicht brechen tust,weil das ist nicht ganz die wahrheit.
    Da kannst du wasser trinken wie du willst. Versuche alle zwei stunden eine kleinigkeit zu essen und wenn es ein halber apfel ist. Damit bekommst du das in den griff und dein blutzuckerspiegel fällt nicht ab.

lg

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Sandra.m
    i. komme vom fach und dein arzt hat dir mit sicherheit ein stationären aufenthalt vorgeschlagen.
    Kein arzt in diesem bereich hat keine antwort auf dein e problem.
    Da zuviel essgestörte substanzmissbrauch betreiben. Da fangen wir bei drogen an und hören bei deinem mittel auf.

Diese leute werden langsam entgiftet in psychatrien und werden zusätzlich terapiert.
    Alle essgestörte hassen ihr leben und sich. Und versuchen sich langsam zu zerstören,ein selbstmord auf raten.

Du hast in meinen augen nach wie vor eine essstörung,die sich immer im interwall,brechen,hungern und sich dann mal zusammen nehmen bewegt.
    Und alle die brechen bekommen in laufe der zeit ein normales gewicht,da der körper sich an essen,brechen bekommen gewöhnt hat.
    Und nur noch auf reserve läuft.

Ich denke das du hier mitleid möchtest und ein ok für dein missbrauch,damit du für dich eine entschuldigung und deim privaten umfeld hast,etwas dagegen zu tun.
    Ist es eine reine esstörung oder nur ein symtom von einer persönlichkeitsstörung,wie borderline? Wie lange warst du in behandlung? Krankenhaus oder ampulant?

Wenn du davon weg willst,warum fragst du leute hier? Wo du ganz genau weisst das sie nicht vom fach sind.
    Du machst dir selber etwas vor und ziehst andere da mit rein um nichts machen zu müssen.

Dann geh zu deinem arzt,es gibt richtig gute kliniken und lass dich einweisen. Weil das ist der einigste weg,weil selbst wenn du es vom e alleine weg packst,ist es eine frage der zeit bis ein neues stärkeres mittel kommt.
    Und du hast ein problem mit der seele und proizierst alles auf das zeug um vom eigentlichem problem abzulenken.

Wenn du keinen ansprechpartner hast,kann ich dir gerne ein arzt in deiner umgebung suchen,der die einweisung macht. Ich kann dir klinik anlaufstellen geben,die mit dieser art von störung vertraut sind.

Aber lass mich mich raten,du bist ja gesund.

lg

eigentlich habe ich nur einen Account um mich hier einzulesen für meinen Sport. Meine Motivation ist einfach nur "Nackt gut aussehen!"

ABER:

der Thread, oder besser diese Antwort von Sandra.m braucht Zuspurch weil es einfach wahr und richtig ist.

1. gehört das hier nicht hin es handelt sich sicher nur um Zuspruch und Gewissensbereinigung. (Ich habe einen Fall in meinem Umfeld ich weiss in etwa was geht. Bzw. nicht geht, Ratschläge helfen da nicht (mehr))

2. bin ich mir fast sicher das der TE sich mit den Mittelchen mindestens genau so gut auskennt wenn nicht noch viel besser als wir/ihr hier und def. keine Hilfe mit dem Umgang bzw. einnahme und/oder Absetzen benötigt. Sondern Hilfe im "eigentlichen" Sinn benötigt.

Also bitte nimm` den einen Ratschlag an Sandra.m an und lass Dir auch hlefen.

so long
    Gazzo

.... bin wieder am abtauchen ... und weg

Sportbild Leser/in
    Zuerst einmal egal was du machst, du solltest dich an einen psychotherapeuten wenden und dann sofort mal zum arzt rennen und dich untersuchen lassen...

mehrere jahre durchgehend ephedrin zu nehmen hat höchstwahrscheinlich deinen gesamten stoffwechsel umgepolt.

außerdem:

ich bin selbst jemand der die veranlagung hat zuzunehmen, aber hunger ist weniger ein instinkt sondern eher eine gewohnheitshandlung

du musst lernen dich darauf zu konditionieren eben NICHT wenn du hunger hast zu essen. es klingt härter als es ist aber das is der einzige weg damit duerhaft umzugehen.

diäten hin oder her, low carb hin oder her, du musst immer genau wissen was du isst und wann du isst. Fertig!

Discopumper/in

hallo

was ist das den für ein quatsch!!!
    Nicht zu essen,wenn sie hunger hat.
    Beschäfftige dich mal mit essstörungen,bevor du solche ratschläge gibst.

Kein essgestörter hat noch normalen hunger, ausser ständig heißhunger.
    Weil der blutzucker ständig hoch und runter fährt.
    Und der kreislauf ist längst durcheinander,weit vor dem e ist das schon der fall gewesen.

Sie ist ein mischtyp vom magersucht und bulimie,wo die bulimie vorherrcher ist und den ton angibt.
    Wie gesagt,ich weiß nicht ob es nur ein symtom von einer persönlichkeitsstörung ist oder eine essstörung an sich.

Und wenn sie erschöpft ist,dann nichts isst bis zum nächstem fressanfall.
    Das e ist nicht das hauptproblem,sondern ihre psyche und solange da nichts passiert, wird sie immer auf mittelchen hängen bleiben. Egal ob das e,speed.abführmittel,entwässerung usw usw sind.

Warum meldet sie sich jetzt nicht zu wort und hüllt sich in schweigen??
    Ganz einfach,weil es jetzt um etwas geht und das spielchen "ich tue mal so, als ob ich hilfe möchte" von ihr aufgeflogen ist.
    Sie liest mit sicherheit die beträge.
    Nur jetzt drum rum reden ist nicht,weil sie angst vor sich,der krankheit,wahrheit und vorallem arzte hat.
    Sie kennt nur dieses muster und hat sich dran gewöhnt und jetzt wäre das wie neu laufen lernen.

Das klingt alles hart aber mit mitleid und lieb zureden usw hilft bei sowas nicht. Leider.

lg

Gesperrt
    Wer will den hier lieb zureden?

Die Threadstellerin soll sich nen Ernährungsplan machen und sich dann auch daran halten.
    Wenn sie dann hunger bekommt, dann muss sie sich halt verdammt noch mal am Riemen reißen.

Dieses "sie ist ja soooo psychisch krank" getue geht mir vll. mal auf den Sack.

Men`s Health Abonnent
    Das Problem ist, dass hier niemand beurteilen kann ob die Threaderstellerin wirklich ein ernst zu nehmendes psychisches Problem hat oder sich nur anstellt.

Denn dazu neigen auch viele Menschen.Hypochondrie, es befriedigt sie, dass sie krank sind und leiden. Wenn ich mir anschaue wann und wieso ich zum Arzt gehe und sehe da die "kranken" Menschen...haben es am Rücken, wiegen aber 30 kg zuviel und schleppen dann schwere Sachen etc...

Ich wüsste gerne von welchem "Fach" sandra denn ist. Denn schreiben kann er wirklich nicht.... Also fallen Arzt,Psychologe etc schon mal raus.

Und soviele Menschen mit Sachkompetenz bleiben da fast gar nicht mehr.