Zitat Zitat von Leolow
( Mit wieviel sollte ich bei meinen Daten anfangen )
Können wir dir nicht sagen. Ich würde halt erstmal so anfangen, dass ich locker 8-15 Wdh. schaffe und dennoch weit vom MV entfernt bin. Also einfach um erstmal das Gefühl für die Übung zu bekommen, sich auf den Muskel zu konzentrieren und um die nötige Sicherheit und Stabilität zu beommen.
Wenn das alles klappt, dann kannste langsam anfangen zu steigern.

Der eine Trainer, den ich als kompetent ansehe hat mir die "Military Press" in einer erweiterten Form gezeigt. Meint ihr die ist okay?
2 KH in der Hand aufrecht nach oben drücken, dann die Hanteln nach innen drehen und vor der Brust wieder zusammen ziehen. Das ganze wiederholen...Ist die Übung so okay oder soll ich mir von ihm die Standart Übung zeigen lassen ?
Wie gesagt, so Dinge hängen von dir ab, also ob du die Übung magst oder nicht, ob sie dir was bringt oder nicht. Musst letztendlich du entscheiden.
Ich persönlich halte von der Übung nix.

Hoffe das ein Freund von mir bald auch anfängt damit ich einen richtigen Trainingspartner habe, weil man mit Partner doch noch um einiges mehr packen kann. Mich regts langsam auf immer irgendwelche Leute anlabern zu müssen wenn ich beispielsweise Bankdrücken mache....
Dann laber halt niemand an.
Hör 1 Wdh. vor dem MV auf, is auch nicht schlimm.

E
dit : Trainiere damit ja nur einmal Brust in der Woche. Würde es mir irgendwas bringen die Brust mit einer Druckübung beispielsweise Freitags nochmal zu belasten? Die Muskelgruppe hängt mir irgendwie sehr am Herz
Nö, einmal passt schon.
Und es wird nicht angefangen bestimmte Muskelgruppen zweimal die Woche zu machen, klar? Das führt nur zu Disbalanzen.

Was du machen kannst, wenn es dich juckt: Vor dem Schultertraining 1-2 leichte Sätze Schrägbank machen, als Aufwärmer für die Schulter. Mit leicht meine ich aber, etwa 50% vom sonstigen Trainingsgewicht und dann nur 5-6 Wdh. machen.

Wie schon erwähnt mit der Brust bin ich wirklich kein Stück zufrieden. Schultern, Bizeps, Trizeps gehen schon.
Dir fehlt schlichtweg Masse.
D.h. richtig fressen (aber nur die guten Sachen )!!!!!