-
Sportstudent/in
hallo
1)ich vermute dass das darn liegt dass du rechtshänder bist. kann mir nicht vorstellen dass sich ein bandscheibenvorfall an deiner wirbelsäule auf deinen brustmuskel auswirkt
2) füße seitlich stabil auf den boden stellen, schulterblätter zusammen ziehen und leichte bogenspannung im rücken. dann müssteste du stabil liegen.
wenn du jedoch mit der stange rumwackelst liegt das wohl daran dass du noch nicht genügend stabilisierende muskeln hast--->einfach weiter trainieren, sieht man oft bei anfängern
3)vll kreuzheben
4)wenn du eine wiederholung nicht mehr korrekt ausführen kannst
5)das sagen glaub ich die hst-anhänger, glaube des soll aber auch mit der übungsanzahl zusammen hängen. (bin aber nicht so drin in dem thema)
-
Discopumper/in
lieber jensjung, danke für Deine Antworten! das ist super, vor allem die Übingsanleitung!
Ja, ich denke, Du hast recht und ich hab mich falsch ausgedrückt- die Muskelschwäche kommt nicht von den Bandscheiben sondern einfach daher, dass ich seit 10 Jahren schonhaltungsbedingt alles mit rechts mache- tragen, halten etc. und links vollkommen entlaste.
Also müssen die linken Muskeln wieder aufgebaut werden- aber nur wie?
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von jensjung
hallo
füße seitlich stabil auf den boden stellen, schulterblätter zusammen ziehen und leichte bogenspannung im rücken. dann müssteste du stabil liegen.
wenn du jedoch mit der stange rumwackelst liegt das wohl daran dass du noch nicht genügend stabilisierende muskeln hast--->einfach weiter trainieren, sieht man oft bei anfängern
ich halte die füsse immer in die luft (also überkreuzt) und bin so immer gut gefahren. (finde auch, dass ich ein leichtes hohlkreuz habe, darum füsse in der luft).
anfangs musste ich mich daran gewöhnen und konnte auch nicht sofort die gewichte steigern, doch mittlerweile find ich mich bombenstabil.