-
75-kg-Experte/in
mal so nebenbei, da man ja die letzte Zeit in der Presse über Doping so zugetextet wird:
Gibts bei den BB Wettkämpfen eigentlich Doping Kontrollen ? Und wenn ja, wirste dann bei negativ vom Wettbewerb ausgeschlossen
-
Bei deutschen Amateurwettkämpfen werden jedoch strenge Dopingkontrollen nach Richtlinien des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), des Deutschen Sportbundes (DSB) und der International Federation of Bodybuilding & Fitness (IFBB) durchgeführt. Strengere und zwischen den Wettkämpfen fortlaufende Dopingkontrollen werden auch von der German Natural Bodybuilding Federation (GNBF) durchgeführt, dort werden teilweise Lügendetektoren eingesetzt. Die Wirksamkeit von Kontrollen ist umstritten. Am 14. März 1996 starb der Top-Bodybuilder Andreas Münzer mit nur 31 Jahren aufgrund multifunktionalen Organversagens infolge jahrelangen massivsten Dopings. Zu bedenken ist, dass ohne Steroide ein Aussehen, das dem Niveau eines (internationalen) Bodybuildingprofis entspricht, nicht erreicht werden kann.
Wikipedia
Denke das man sich die Kontrolle auch ganz sparen könnte, die wollen gar keinen erwischen.
Im Natural Bodybuilding vielleicht ja, aber sonst......................
-
-
Stoff ist für Weicheier!
Ich finde das nur Bodybuilder oder Kraftsportler Respekt verdienen, die auch Clean sind!Ich habe schon viele gesehen die nicht die Genetik für viel Masse hatten und sich dann mit Stoff aufgepumpt haben!Ich finde das lächerlich!Es hat eben nicht jeder die Genetik für viel Masse, dann ist es doch besser Clean zu bleiben und zu versuchen das beste aus sich zu machen!Lieber einen schönen und gesunden Körper mit 80kg und ohne Stoff als 120kg mit Stoff!Wobei die gesundheitlichen Risiken die mit Stoff verbunden sind, sowieso nur Menschen eingehen, die nicht den Horizont haben die Konsequenzen ihres Handelns zu überschauen!
Mfg Daniel Knebel
www.kraft-gesundheit.de
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von mastablasta
Ich finde das nur Bodybuilder oder Kraftsportler Respekt verdienen, die auch Clean sind!Ich habe schon viele gesehen die nicht die Genetik für viel Masse hatten und sich dann mit Stoff aufgepumpt haben!Ich finde das lächerlich!Es hat eben nicht jeder die Genetik für viel Masse, dann ist es doch besser Clean zu bleiben und zu versuchen das beste aus sich zu machen!Lieber einen schönen und gesunden Körper mit 80kg und ohne Stoff als 120kg mit Stoff!Wobei die gesundheitlichen Risiken die mit Stoff verbunden sind, sowieso nur Menschen eingehen, die nicht den Horizont haben die Konsequenzen ihres Handelns zu überschauen!
Mfg Daniel Knebel
www.kraft-gesundheit.de
Das heist im übertragenen Sinn, dass alle Stoffer doff sind, oder?
-
 Zitat von hefrato
Gibts bei den BB Wettkämpfen eigentlich Doping Kontrollen ? Und wenn ja, wirste dann bei negativ vom Wettbewerb ausgeschlossen 
denke nicht,nur bei dem Natural Verband obwohl ich mich da auch nicht drauf verlassen würde das alle natur sind
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von brossi84
mal ehrlich ich hab keine ahnung was man in x jahren erreichen kann da man nie weiß wie natural der eine oder andere ist/war...
also ich nehme nur mich selbst als maßstab und da komme ich echt gut bei weg
ich werd mal noch jahre lang trainieren und dann mal sehen was es bringt fast täglich aufs härteste zu trainieren 
Gut so, nen anderen Weg gibt es nicht, du kannst nur bei dir selber 100% sicher sein dass du clean bist. Dich an anderen zu messen wo du nicht weißt ob sie stoffen oder nicht bringt dich nicht weiter.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maphge
seit wann ist das mit den anabolika bekannt und dem gedope?
Um 1960 herum, hat die Firma Ciba-Geigy (heute Novartis), das Dianabol auf den Markt gebracht, mit dem Ziel, alten und kranken Menschen zu Helfen ihr Gewicht zu halten und den Kraftverlust zu Stoppen. Da dachten sich einige Sportler, wenn es denen hilft, hilft es mir sicher auch! Dass es dann nur eine Frage der Zeit war,dass es um die ganze Welt ging war ja klar.