-
BB-Schwergewicht
 Zitat von veganmuscle
Und unterstützt du in Deutschland einen internationalen Konzern mit Lebensmittelkäufen, kannst du sicher sein, daß du mit deinem Geld diese Mißstände auch indirekt unterstützt.
Das weiß jeder - sind auch altbekannte Tatsachen aber bei der Alternative -kein Fleisch mehr zu essen - wählen die meisten trotzdem die tierischen Produkte.
Ich für meinen Teil werde jetzt trainieren gehen, daher müsst ihr ohne mich weiter"diskutieren".
Trotzallem muss ich sagen:
Fleisch ist super!
-
Fiese Fratze
 Zitat von Das Schwäbische Grauen
@ veganmuscle
Warum sollte man das hier jetzt schließen?? Nur weil dir die Fleischesser nicht zustimmen??? Oder du es nicht schaffst sie zu bekehren?
Nö.. sehe kein Grund hier zu zumachen!
Tobt ihr euch hier ruhig aus sonst kommt in 2 Wochen noch mal so ein Thread. Den lassen wir hier als Anlaufstelle zum Thema Veganer & CO
DSG
wärst du dann so nett, alle seine (zukünftigen) lächerlichen missionierungsversuche hiererin zu verschieben? dann ist der rest des forums von dem unsinn verschont. Danke!
-
a) Bitte krieche unter den Stein zurück unter dem Du hervorgekrochen kamst, um hier den Leuten auf die Nüsse zu gehen.
b) Genauso wie es jedes fleischfressende Tier nicht juckt, ob seine Beute Schmerzen empfindet, braucht es den Menschen auch nicht zu jucken. Denn es geht nicht darum, daß das Tier leidet, sondern allein darum, daß er selber mitleidet. Also nicht um fremdes Leid, vielmehr eigenes Leid.
c) Veganismus hat nichts mit gesunder Ernährungsweise zu tun, sondern mit einer ethischen/weltanschaulichen Gesinnung. Hier geht es um Körperformung mittels Gewicht, wobei Ernährung eine Rolle spielt. Mithin hat beides keine Berührungspunkte.
d) Geh' trainieren! Over and out!
-
 Zitat von MegaAtze
[...]
b) Genauso wie es jedes fleischfressende Tier nicht juckt, ob seine Beute Schmerzen empfindet, braucht es den Menschen auch nicht zu jucken.[...]
also das solltest du dir nochmal überlegen
menschen und (raub)tiere auf eine stufe zu stellen ist schon etwas mutig...
wir unterscheiden uns beispielsweise von diesen dadurch, dass wir viel weiter denken können, die folgen unser handlungen (oft) voraussehen, und uns in andere hineinversetzen können...
von daher darf man vom menschen ruhig etwas mehr "grips" in dieser angelegenheit verlangen als von einem tier
-
Sportrevue Leser
@megaatze
a) Mitnichten. Meinungen sind erwünscht auch wenn sie sich mit deinen nicht decken
b) Da wir aber keine Tiere sind, wir uns gerne für die Speerspitze der Evolution halten, mit "Intelligenz" gesegnet sind und im Idealfall mit ethischen und moralischen Vorstellungen ist der Vergleich zum Vergessen. Dir wird sicher bekannt sein, dass es, obwohl es unter Tieren durchaus Usus ist, es unter Menschen nicht salonfähig ist öffentlich zu kopulieren, oder unliebsame Geschlechtsgenossen kurzerhand ins Jenseits zu befördern. Auch seine Nachkommen umzubringen wirft kein gutes Bild auf die Erzeuger, selbiges gilt für den Verzehr der eigenen Ausscheidungen
-
Flex Leser
 Zitat von veganmuscle
Man kommt an der Stelle nicht weiter...
Vegetarismus/Veganismus kann nur eine Frage des Herzens sein und erfolgt aus Großherzigkeit.
Soviel zum Thema Meinungen aufdrücken und extreme Einstellungen (John S. prüfe deine Vorurteile gegen Vegetarier/Veganer).
.
Das sind keine Vorurteile sondern die Realität die ich jedes mal bei solchen Themen erlebe.Egal welches Forum,immer die selbe Leier.
Sobald man Steaks im Labor in Kulturen züchten kann werde ich aufhören "normales" Fleisch zu essen aber ich wette selbst dagegen finden sich Gegner denen das nicht gefällt wie es heute Leute gibt die pauschal gegen jede Gentecknik sind.
-
 Zitat von Alexander Sturm
@megaatze
a) Mitnichten. Meinungen sind erwünscht auch wenn sie sich mit deinen nicht decken
Genau, deswegen gehe ich ja auch immer zum Häkelkränzchen, um dort Schach zu spielen.
b) Da wir aber keine Tiere sind,
Wikipedia says:
"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."
-
 Zitat von MegaAtze
[...]
Wikipedia says:
"Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zur Unterordnung der Trockennasenaffen (Haplorhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae)."
ist ja alles schön und gut was wikipedia alles weiß, aber benutzen wir doch mal unser hirn.. dann wird uns auffallen, dass wir wohl ein kleinwenig intelligenter sind als andere tiere, und wir uns dadurch von ihnen unterscheiden. wir haben die wahl!
-
 Zitat von Kuldren
Um mal auf das Thema einzugehen:
In der Natur töten Tiere andere Tiere und wenn wir nicht unsere tolle Technik und den ganzen anderen Kram hätten würden wir auch noch durch den Wald laufen und mit Pfeil und Bogen jagen gehen.
Wenn meine Oma ein Bus wäre könnte sie hupen.
Ich persönlich halte zumindest einen sehr begrenzten Fleischverzehr für sehr sinnvoll. Erst gestern kam wieder ein Bericht darüber, dass man sieben Kilogramm pflanzliche Nahrung aufwenden muss um ein Kilogramm Fleisch zu erhalten. In Zeiten steigender Nahrungsmittelpreise und drohender Hungerkatastrophen in bisher noch nicht dagewesenem Ausmaß bereitet mir das schon Sorgen...
Wikipedia says:
Hitler hat damals auch gesagt, die Polen hätten Deutschland angegriffen und alle haben ihm geglaubt. Was dabei rausgekommen ist, wissen wir ja alle ...
Manchmal daf man daher auch seine eigene Meinung zu etwas haben.
-
a) Bitte krieche unter den Stein zurück unter dem Du hervorgekrochen kamst, um hier den Leuten auf die Nüsse zu gehen.
b) Genauso wie es jedes fleischfressende Tier nicht juckt, ob seine Beute Schmerzen empfindet, braucht es den Menschen auch nicht zu jucken. Denn es geht nicht darum, daß das Tier leidet, sondern allein darum, daß er selber mitleidet. Also nicht um fremdes Leid, vielmehr eigenes Leid.
c) Veganismus hat nichts mit gesunder Ernährungsweise zu tun, sondern mit einer ethischen/weltanschaulichen Gesinnung. Hier geht es um Körperformung mittels Gewicht, wobei Ernährung eine Rolle spielt. Mithin hat beides keine Berührungspunkte.
a.) bitte halt du dir ne knarre an den kopf und drück ab.
b.) man merkt das du nen ego bist der nur selbstbezogen denkt und deseewegn rate ich dir wieder zu a.)
c.) man merkt auch das du intelektuell nicht besonders fit bist und keine ahnung hast von was du redest, aber wie gesagt a.)