-
dein tp ist ok,aber kreuzheben, ruder und klimmzüge an einem tag hatte ich schon und es war zuviel.
wenn ich meinen tp jetzt so lese wüßte ich nicht auf was ich verzichten sollte?
Ich fang morgen mal an mit ihm zu trainieren,wenns zuviel ist kürze ich wenn nicht lass ich ihn erstmal.Kriterium sind ständige kraftsteigerungen,bleiben die aus wechsle ich endgültig mal zum WKM plan und teste ihn.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Verzichte auf alles außer:
Kniebeugen
Kreuzheben
Dips
Bankdrücken
Frontdrücken
vorgebeugtes Rudern
Klimmzüge
ThePump
-
 Zitat von laerw
das mit vordere/mittlere/untere ist soweit ich weiß recht gebräuchlich.
es ist eben gemeint das mehr der obere teil des muskels arbeitet als der untere.
Der Arm, ist über das Schultergelenk, mit dem Rumpf verbunden.Das Schultergelenk wird mit 4Sehnen und der Rotatorenmanschette(die übernimmt, meiste arbeit ) geführt.M.M.n seh ich keine möglichkeit, irgend einen Brustmuskel, noch zusätzlich zu separieren.
-
Flex Leser
 Zitat von laerw
wenn ich meinen tp jetzt so lese wüßte ich nicht auf was ich verzichten sollte?
Ich fang morgen mal an mit ihm zu trainieren,wenns zuviel ist kürze ich wenn nicht lass ich ihn erstmal.Kriterium sind ständige kraftsteigerungen,bleiben die aus wechsle ich endgültig mal zum WKM plan und teste ihn.
Was fragst du uns denn überhaupt um Rat, wenn du offensichtlich beratungsresistent bist?
Gruß Dieter
"Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet." Mustafa "Atatürk" Kemal
-
 Zitat von Schiffsjunge
Was fragst du uns denn überhaupt um Rat, wenn du offensichtlich beratungsresistent bist?
Gruß Dieter
wollte nen feinschliff keine runderneuerung
-
Discopumper/in
der feinschliff sollte aber im groben und für anfänger immer nur auf den WKM plan bezogen werden, wie schon oft gesagt enthält der WKM plan im groben alles was vielleicht mit 2 übungen noch ergänzt werden könnte, aber nicht unbedingt notwendig ist, besonders für anfänger wie uns. überlegs dir nochmal.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von yOsu
der feinschliff sollte aber im groben und für anfänger immer nur auf den WKM plan bezogen werden
Das ist sicher nicht richtig. Der WKM ist nicht der einzig gute und richtige Anfängerplan.
 Zitat von laerw
wollte nen feinschliff keine runderneuerung
In Deinem Fall ist ein Feinschliff gar nicht möglich, denn ein solcher setzt ja voraus, dass Dein TP gute Abschnitte enthält. Das tut er aber nicht. Eine Runderneuerung ist das Einzige, was Dir in Bezug auf Trainingserfolg weiterhelfen wird.
ThePump
-
hi,
ok so liefs heute:
kreuzheben
ca. 12 mal 50 kg
ca. 10 mal 70 kg
ca. 6 mal 100 kg
4mal 110 kg
4mal 110 kg
hab bis hierhin nicht alles gegeben
versuch 125kg ... gescheitert. zum ersten mal konnt ich mich nicht steigern...
dann noch 3 mal 110.
hab mich total schwach gefühlt und hab auch sterne gesehn....
hab 3 belegte brote nur vorher gegessen ist das zuwenig? wenn ich zuviel esse stört mein bauch etwas...
hab pause gemacht und mir nen energieriegel geholt.
dann bankdrücken
12 mal 40 kg
10 mal 50 kg
5 mal 70 kg
5 mal 70 kg
7 mal 70 kg
6 mal 70 kg
eigentlich mach ich einen arbeitssatz weniger doch komischerweise hab ich
1. 3 wiederholungen weniger als letztes mal(5 statt 8 ) geschafft und komischerweise beim 3. satz 2 mehr als davor.das hat ich noch nie
hat der energieriegel gewirkt?
danach fühlte ich mich besser
weite klimmzüge
3 mal ca. 10 mal 70 kg
2 mal 3 freie klimmzüge(wiege 93kg...)
2 mal enge klimmzüge mit 82 kg ca. 8 reps
irgendwie hab ich nix gefühlt obwohl ich immer bis zum lokalen muskelversagen gekommen bin...
hab ich halt noch lat ziehen eng gemacht
2mal ca. 10 reps mit 60 kg
2mal ca. 8 reps mit 70 kg ... war immer noch net müde und spürt nur bizeps bisschen(ists eigentlich normal dass man den lat net spürt?hatte da noch nie wirklich muskelkater oder so).habs aber gelassen und mich WKM-konform keine bizeps oder latisos gewidmet (richtig oder falsch wenn ich nix spüre?)
dann hab ich noch was für hintere schultern und oberer rücken gemacht
und dann etwas bauch...
naja vielleicht will ja jemand antworten :P
danke