Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Men`s Health Abonnent Avatar von b34m73R
    Wenn man am darauffolgenden Tag nicht wenigstens ein ganz leichten MK oder leichtes ziehen beim anspannen bzw. belasten der zuvor trainierten Muskelgruppe hat, hat man meine Meinung nach nicht intensiv genug trainiert um ein Wachstumsreiz zu setzen!
    Natürlich ist der Grad des MK immer abhängig von Intensität und ausgeführter Übung, wenn ich eine Übung mache welche ich schon lange nicht mehr oder nóch gar nicht gemacht habe ausführe, werde ich mit ziemlicher Sicherheit MK haben, das ist klar. Jedoch habe ich regelmäßig z.B. nach dem Brusttraining MK am nächsten Tag, auch ohne neue Übungen ausprobiert zu haben.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Kuldren, Du bist schon seit längerem etwas grob. Was ist los?

ThePump

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von ThePump
    Kuldren, Du bist schon seit längerem etwas grob. Was ist los?

ThePump
    Diese Endlosdiskussionen, die tw. sogar nur mit 3 Worten pro Beitrag wovon 2 der Gruß des Autors sind, geführt werden, gehen mir langsam echt auf den Zeiger.

Das hier ist ein Forum und kein Chat.
    Da schreibt man nicht "ja." und ein Smiley hinterher - oder wenn dann nur selten und nicht andauernd.
    Zudem gibt es hier Dutzende Threads zu fast jedem Thema und jeder davon fördert das gleiche Ergebnis zu tage.
    Auf sowas sollte man verweisen oder die Kurzinfo über das Thema hergeben und nicht erneut mit jedem darüber diskutieren wieso dieses oder jenes so ist wie es ist.

Einige in diesem Board sollten lieber mal ins Studio gehen und trainieren und nicht ewig herumfragen oder labern.

Und ich bin keineswegs grob. Ich packe nur die nötige Info in Kurzform hier rein und schreibe keine Seitenlangen Beiträge über etwas das man auch kurz formulieren kann.
    Ich bekomme dauernd PMs mit Fragen und antworte auch gerne darauf - das sind dann meist speziellere Dinge und da kann man auch mehr dazusagen aber sowas wie "Mach den wkm plan" - "ok mach ich" - "gut gruß" ist doch echt nervig.

Zitat Zitat von Kuldren
    Ich bekomme dauernd PMs mit Fragen und antworte auch gerne darauf - das sind dann meist speziellere Dinge und da kann man auch mehr dazusagen aber sowas wie "Mach den wkm plan" - "ok mach ich" - "gut gruß" ist doch echt nervig.
    Ich bekomme auch einige PMs und schreibe meist, dass die Leute ihr Anliegen in den Thread posten sollen, weil ich

a) keine Lust habe, permanent in Beantwortungsstress zu sein und
    b) weil ich glaube, dass das eben der Sinn des Forums ist und
    c) weil ich denke, dass mehrere Augen mehr sehen als meine zwei.

Man darf hier keine Entwicklung erwarten. Die Newbies, die hier hin kommen, die denken sich oft "Stumpf ist Trumpf" und fragen einfach. Wenn es mich auch teilweise stört und ich dann gelegentlich auch mal pampig bin, finde ich, dass es ihr gutes Recht ist.

Das hier ist schließlich auch ein kommerzielles Board, wo es erwünscht ist, eine möglichst große Anzahl von Usern hier zu haben. Das bringt eben auch viele Ahnungslose mit sich.

Ich für meinen Teil habe ein Großteil meines Wissens zum Thema BB genau hier her.

Früher war es aber auch noch anders. Die ersten 4 Jahre hier habe ich fast ausschließlich mitgelesen und vielleicht pro Woche einen Beitrag selbst geschrieben.

Es ist einfach nicht realistisch anzunehmen, dass das heute ähnlich ist, und dass sich Anfänger erst mal 3 Stunden hinsetzen und ausschließlich Stickies lesen.

Innerhalb von 4 Jahren hat sich hier viel geändert aber es ist aus meiner Sicht nicht schlechter geworden, sondern einfach nur anders.

Ich seh das so: Die Zähne hat mir viel gegeben. Viel von dem, was ich weiß, hätte ich ohne dieses Board nicht in Erfahrung gebracht. Mein Training wäre heute deutlich weniger effektiv ohne Zähne. Ich würde immer noch keine Beine trainieren und dafür 12 Sätze Bizeps usw. Einen Großteil der Posts, die ich verfasse, sind in der Absicht entstanden, dass ich jetzt auch in der Pflicht bin, das Wissen weiterzugeben, was ich hier bekommen durfte.

Obwohl, so langsam habe ich genug gepostet. Zeit für die neue Generation. Für die, die sich freuen: Ich mach keinen auf kleberson. Muahahahah Ich bleib da.

Jedenfalls finde ich, dass Du etwas nachsichtiger sein könntest.

Wenn man nur noch das posten dürfte, was nicht schon behandelt worden ist, dann wäre es hier sehr leer...und langweilig. Das bringt es natürlich zwangsläufig mit sich, dass Themen hier zum 100. Mal diskutiert werden. Dennoch, die Schwerpunkte sind häufig andere und im Laufe der Diskussion ergeben sich teilweise auch neue Details. Obwohl es immer wieder die gleichen Frage sind, ist der Verlauf der Thread oft doch ein anderer.

Wie ein Schachspiel eben - nur ohne Würfel.

ThePump

Zitat Zitat von Kuldren
    Diese Endlosdiskussionen, die tw. sogar nur mit 3 Worten pro Beitrag wovon 2 der Gruß des Autors sind, geführt werden, gehen mir langsam echt auf den Zeiger.

Das hier ist ein Forum und kein Chat.
    Da schreibt man nicht "ja." und ein Smiley hinterher - oder wenn dann nur selten und nicht andauernd.
    Zudem gibt es hier Dutzende Threads zu fast jedem Thema und jeder davon fördert das gleiche Ergebnis zu tage.
    Auf sowas sollte man verweisen oder die Kurzinfo über das Thema hergeben und nicht erneut mit jedem darüber diskutieren wieso dieses oder jenes so ist wie es ist.

Einige in diesem Board sollten lieber mal ins Studio gehen und trainieren und nicht ewig herumfragen oder labern.

Und ich bin keineswegs grob. Ich packe nur die nötige Info in Kurzform hier rein und schreibe keine Seitenlangen Beiträge über etwas das man auch kurz formulieren kann.

Im Grunde kann ich Dich schon verstehen und sehe es ähnlich, jedoch verstehe ich nicht wie Du andere auffordern kannst lieber mal trainieren zu gehen anstatt hier ihre Zeit mit abermals den gleichen Themen zu vergeuden, aber selber dann Deine Zeit vergeudest um diese "unwichtigen bzw. überholten" Themen zu lesen und dann noch nen nutzlosen Kommentar abzugeben?!

Zitat Zitat von b34m73R
    Im Grunde kann ich Dich schon verstehen und sehe es ähnlich, jedoch verstehe ich nicht wie Du andere auffordern kannst lieber mal trainieren zu gehen anstatt hier ihre Zeit mit abermals den gleichen Themen zu vergeuden, aber selber dann Deine Zeit vergeudest um diese "unwichtigen bzw. überholten" Themen zu lesen und dann noch nen nutzlosen Kommentar abzugeben?!
    Soll ich jetzt sagen: das kann ich an dich weitergeben?

Hab die Zeit ja nicht vergeudet...war gestern trainieren und wollte das schon seit längerem loswerden.

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    um zum thema --ob wiederholt oder nicht-- zurück zu kehren:

ich trainiere jeden muskel immer so hart und so konzentriert wie ich kann und bekomme auf jeden fall immer tierischen muskelkater!

Wenn Deine Muskeln dabei wachsen, dann gibt es auch keinen Grund etwas daran zu ändern.

ThePump

Zitat Zitat von Kuldren
    Soll ich jetzt sagen: das kann ich an dich weitergeben?

Hab die Zeit ja nicht vergeudet...war gestern trainieren und wollte das schon seit längerem loswerden.

Nein, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich zu Themen die einen sowieso nicht interessieren, da schon da gewessen, nicht einfach enthält sondern immer seinem Unmut darüber Luft macht.
    Wie gesagt, teile Deine Meinung, jedoch lese ich diese Themen dann erst gar nicht bzw. schreibe nichts dazu, aber das must Du wissen, sollte kein Angriff sein!

Zitat Zitat von b34m73R
    Nein, aber ich kann nicht verstehen, dass man sich zu Themen die einen sowieso nicht interessieren, da schon da gewessen, nicht einfach enthält sondern immer seinem Unmut darüber Luft macht.
    Wie gesagt, teile Deine Meinung, jedoch lese ich diese Themen dann erst gar nicht bzw. schreibe nichts dazu, aber das must Du wissen, sollte kein Angriff sein!
    Es dann nicht zu lesen fände ich nicht gut, da der der das thema erstellt ja merken soll das er erst suchen sollte.....
    na egal...das mit der suchfkt checkt offenbar eh keiner

Aber ohne Mk habe ich das Gefühl, dass das Train nutzlos war
    Geht mir genauso - man denkt einfach den Muskel nicht erreicht und zu wenig getan zu haben.