-
90minuten für wkm ist schon ein bischen lange.
Durchaus möglich das du dabei in eine Phase kommst bei der schon wieder Muskeln abgebaut werden um die Energieversorgung zu sichern.
Aber das ist schwer zu sagen, da ist jeder anders.
Wie schnell ich mich steigern kann, ist das genetisch bedingt, oder kanns da wo anders Haken?
gerade bei Anfängern würde ich eher sagen ist die Ernährung (nicht nur WAS, sondern auch WANN) entscheidender als die Genetik.
Ich würde sogar behaupten das jeder gesunde 20-30 Jährige mit perfekter Ernährung und perfektem Training 2kg pro Woche im BD schaffen kann auf dem Weg von 40 bis 80kg.
Die Sache ist nur : erstmal für sich selbst herauszufinden was wirklich gut funktioniert kann dauern.
Ich bin nun auch schon 2 jahre(mit pausen) dabei und stehe was das angeht immer noch ziemlich am Anfang.
Naja, ich denke solange ich mich irgendwie steigere, werd ich schon irgendwann da hinkommen wo ich hinwill, auch wenns länger dauern wird.
Das ist eine gute Ansicht wenn du sie auch wirklich selbst vertrittst.
Viele geben auf wenn nach einiger Zeit nicht der erhoffte Erfolg eintritt.
Das man mit Disziplin bei der Sache bleibt, gerade in schwierigeren Zeiten ist wirklich entscheident.
Nur bei KH hab ich hier öfters gelesen, dass man da am besten im Bereich von 5-6 Wiederholungen arbeitet.
Das ist für einen Anfänger mitunter nicht sooo optimal. Im Bereich um die 8 wdh kannst du dort schon bleiben.
Natürlich kannst du auch 5*5 machen oder was in der Richtung, aber wenn du derzeit nur bei 50kg dort stehst(also sogar unter Körpergewicht) denke ich nicht das du bereits die nötige Intensität aufbringen kannst bereits nach 5 wdh am Ende zu sein.
Aber ich kann mich auch täuschen, ist schwer so anhand von ein paar Zahlen das zu interpretieren