Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77
    Rechtschaff'nes Mädchen Avatar von *Schneewittchen*
    Also, sich bei den Eltern über den ach-so-bösen Partner auslassen ist ja mal unterste Schublade. Ihre Mutter mischt sich dann auch noch in eure Beziehung ein, das ist überhaupt die Höhe.

Es kommt mir so vor als wäre sie einfach ein kleines, umsorgtes, unselbständiges Kind, das nicht weiß wohin! Bei Mama und Papa wollte sie nicht bleiben, bei dir fühlt sie sich nicht wohl, sie weiß irgendwie auch nicht, was sie im Leben will (wer fängt ein Studium wegen der besten Freundin an?! Nicht das das ansich schlecht wäre, zu studieren, aber doch nicht aus so einem Grund)

Sie sollte mal ihre Prioritäten im Leben überdenken mehr fällt mir nicht ein. Ich denke auch, das sie in der Beziehung nicht sonderlich glücklich ist... wie denn auch, wenn sie sich selber schon genug ist (mein Eindruck). Da ist, glaub ich, nicht mehr viel zu retten. Wärst du denn bei einer Trennung unglücklicher als in der jetzigen Situation?!
    It evokes such pain and significance
    What was once, is reduced to remembrance
    And the generations pass without recompense
    What pretension! Everlasting peace...

Everything must cease

Gesperrt
    Ist das jetzt die gleiche oder nicht? Wenn ja scheints bei euch ja regelmäsig Probleme zu geben.

75-kg-Experte/in Avatar von 79er!
    Ich denke momentan ich wäre auf Dauer glücklicher. Weil egal wer was schuld ist finde ich es nicht normal dass mann alle paar Wochen sich zusammensetzt und überlegt wie es weitergehen soll....

ich habe sie gefragt warum sie denn noch bei mir ist wenn doch alles so schlecht ist: ja weil sie mich halt liebt......

aber wie pumuckeline schon sagt: sie weisss selber nicht so recht was sie will.
    viele leute die sie kennen sagen sie ist halt von der lebenseinstellung noch nicht so weit, eher so anfang 20.

im Prinzip nix schlimmes nur muss ich ja auch an mich denken. will mir langsam mal was aufbauen.

Eisenbeißer/in Avatar von BöhserOnkel
    Zitat Zitat von Adonis593
    mal was anderes wie würdet ihr euch verhalten wenn euch eure freundin sagen würde das sie für ein jahr ins ausland gehen will weil sie dieses jahr kein ausbildung gefunden hat ?
    ich würde sie abschießen.
    versetz dich einfach in ihre situation. wie ernst wär dir die beziehung, wenn du vorhättest ein jahr ins ausland zu gehen und was würdest du dort tun?
    das ganze kannst du für frauen noch *2 nehmen

Zitat Zitat von 79er!
    ich habe sie gefragt warum sie denn noch bei mir ist wenn doch alles so schlecht ist: ja weil sie mich halt liebt......

aber wie pumuckeline schon sagt: sie weisss selber nicht so recht was sie will.
    viele leute die sie kennen sagen sie ist halt von der lebenseinstellung noch nicht so weit, eher so anfang 20.
    Ich bin ja selber erst 20 und deswegen nicht mit der riiiieeesen Lebenserfahrung geschlagen, das geb ich zu, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Liebe allein reicht halt manchmal nicht aus, wenn der Rest rundherum einfach nicht stimmt!!

Was denkst du, wie sich ihre Gefühle dir gegenüber entwickeln werden, wenn ihr dauernd streitet, sie denkt, das du ihr Chancen verbauen möchtest, du dich ärgern musst, weil sie dir zu wenig da ist, etc. ?! Im schlimmsten Fall macht sie dich irgendwann dafür verantwortlich, das sie doch nicht studiert hat, oder du musst ewig darüber nachdenken, ob eine neue, unkompliziertere Freundin nicht besser gewesen wäre und du nur deine Zeit (so hart es klingt) verschwendet hast...
    Beziehungen sind nicht dazu da, sich selbst zu quälen.

Everything must cease

@pumuckeline: danke für die Antwort. Ich glaube auch Du hast recht!
    Aber es würde mir so wahnsinnig leid tun wenn wir uns trennen.

Doch irgendwo weiss ich: dat gibt nix mehr

noch ein Beispiel von gestern:

sie sagt ihrem vater was am telefon, sagt es aber nur die hälft richtig und es ensteht der Eindruck, dass ich aus purem Egisimus nicht will. Der regt sich dann auf (würd ich als Vater auch wenn es denn dann so wäre wie meine Freundin es ihm erzählt.) Dann fängt sie an zu heulen und die eltern denken mal wieder wie ***** ich sie behandle. ja ja, so läuft das momentan...

Hätte sie erzählt wies wirklich war, hätte sich kein Mensch aufgeregt.

Flex Leser Avatar von Eugen Sandoff
    Zitat Zitat von Makis83

Wenns sie bei ihrer Mutter beim ausheulen ist sofoert die Schlösser tauschen!
    Das machen sie doch alle. Und nicht nur bei Mami, sondern auch bei Freundinnen und Arbeitskollegen etc...

Zitat Zitat von Eugen Sandoff
    Das machen sie doch alle. Und nicht nur bei Mami, sondern auch bei Freundinnen und Arbeitskollegen etc...
    Freundinnen sind ja noch okay, irgendwo muss man sich ja Luft machen. Eltern sind, find ich, aus Beziehungen grundsätzlich herauszuhalten! Die werden ohnehin niemals objektiv urteilen, sondern (was klar ist) auf Seiten der Tochter stehen. Was mich noch stutziger macht, ist die Tatsache, das sich ihre Eltern auchnoch beim 79!er melden und ihn zu Sau machen...

Hast du sie eig. schon mal darauf angesprochen, das das nicht okay ist?! Mir würd da ihre Reaktion echt interessieren...

Everything must cease

BB-Schwergewicht
    Sorry hatte sich so angehört als wenn du noch zu Hause wohnst....

Zitat Zitat von 79er!
    noch ein Beispiel von gestern:

sie sagt ihrem vater was am telefon, sagt es aber nur die hälft richtig und es ensteht der Eindruck, dass ich aus purem Egisimus nicht will. Der regt sich dann auf (würd ich als Vater auch wenn es denn dann so wäre wie meine Freundin es ihm erzählt.) Dann fängt sie an zu heulen und die eltern denken mal wieder wie ***** ich sie behandle. ja ja, so läuft das momentan...

Hätte sie erzählt wies wirklich war, hätte sich kein Mensch aufgeregt.
    Hört sich an wie von einer 16-jährigen. Bei meiner gabs bei meinen Eltern am Anfang auch paar Missverständnisse, weil die ab und an mal sehr direkt ist (Berliner Schnauze ) da hab ich sie immer in Schutz genommen und das ganze dann geklärt....mittlerweile verstehn sich alle prima

Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte