Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ja, also Brust und Trizeps zusammen und nicht Brust und Bizeps, da gerade im 4er-Split der Trizeps sonst an drei Trainingstagen belastet werden würde.

Es fehlen Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern, Dips.

TP

60-kg-Experte/in
    @ TP:
    Was hast du gegen die positive Pyramide? Wenn man die negative verfolgt, muss man sich ja erstmal mit Aufwärmsätzen an den ersten Arbeitssatz rantasten, nur um dann das Gewicht wieder runterzunehmen, also eigentlich macht man dann ja, ja wie beschreib ich das?^^, eine umgekehrte Pyramide?
    Was spricht gegen die pos. Pyramide? Ich habe beim WKM jetzt von neg. auf pos. pyramide umgestellt, weil mir die sprüung zu krass wurden vom aufwärmen in den Arbeitssatz und sonst dauert mein Training zulange..
    Nur eine Frage, das interessiert mich schon länger!

mfg,
    John1

Zitat Zitat von John1
    @ TP:
    Was hast du gegen die positive Pyramide? Wenn man die negative verfolgt, muss man sich ja erstmal mit Aufwärmsätzen an den ersten Arbeitssatz rantasten, nur um dann das Gewicht wieder runterzunehmen, also eigentlich macht man dann ja, ja wie beschreib ich das?^^, eine umgekehrte Pyramide?
    Was spricht gegen die pos. Pyramide? Ich habe beim WKM jetzt von neg. auf pos. pyramide umgestellt, weil mir die sprüung zu krass wurden vom aufwärmen in den Arbeitssatz und sonst dauert mein Training zulange..
    Nur eine Frage, das interessiert mich schon länger!

mfg,
    John1
    Du nimmst Dir eine Menge Kraft weg durch die Steigerung der Gewichte in der positiven Pyramide.

Bei der negativen gibt es eben kein Rantasten, wie Du es beschreibst.

Bsp.:
    1. Satz: 20x20kg
    2. Satz: 8x40kg
    3. Satz: 3x60kg
    4. Satz: 1x80kg
    Jetzt kommt der Arbeitssatz mit (z.B.) 8x100kg

Du machst zwar 4 Rantastsätze vorher. Die rauben Dir aber kaum Kraft, weil Du Dich nur an die Gewichte gewöhnst und je weiter fortgeschritten die Phase des Rantastens desto geringer die Wdh.-zahl. Der 3. oder 4. Satz dient nur der Vorbereitung auf das hohe Gewicht ohne dass es einen Kraftverlust mit sich bringt. Das ist bei der positiven Pyramide anders. Dort sind es keine Vorbereitungssätze sonderm kraftraubende Arbeitssätze.

TP

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Du nimmst Dir eine Menge Kraft weg durch die Steigerung der Gewichte in der positiven Pyramide.

Bei der negativen gibt es eben kein Rantasten, wie Du es beschreibst.

Bsp.:
    1. Satz: 20x20kg
    2. Satz: 8x40kg
    3. Satz: 3x60kg
    4. Satz: 1x80kg
    Jetzt kommt der Arbeitssatz mit (z.B.) 8x100kg

Du machst zwar 4 Rantastsätze vorher. Die rauben Dir aber kaum Kraft, weil Du Dich nur an die Gewichte gewöhnst und je weiter fortgeschritten die Phase des Rantastens desto geringer die Wdh.-zahl. Der 3. oder 4. Satz dient nur der Vorbereitung auf das hohe Gewicht ohne dass es einen Kraftverlust mit sich bringt. Das ist bei der positiven Pyramide anders. Dort sind es keine Vorbereitungssätze sonderm kraftraubende Arbeitssätze.

TP

Ah, jetzt ist vieles klarer, dankeschön

Mfg,
    John1

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    Zitat Zitat von ThePump
    Ja, also Brust und Trizeps zusammen und nicht Brust und Bizeps, da gerade im 4er-Split der Trizeps sonst an drei Trainingstagen belastet werden würde.

Es fehlen Kreuzheben, vorgebeugtes Langhantelrudern, Dips.
    ich find bizeps und trizeps ist gut reingepackt, ich halte das genauso. es ist ja immer mindestens 1 tag pause dazwischen und da er gute fortschritte macht scheint das für ihn auch genau das richtige zu sein.

ich glaub langhantelrudern hat er drin, das meint er sicher mit rudern im stehen, dips stehen am freitag im schultertraining, somit würde nur kh fehlen.

insgesamt find ich den plan auch ganz ok, mir wäre nur das volumen deutlich zu hoch, aber im "anfangsstadium" passt das schon

Neuer Benutzer
    @ Mark83

also mal ehrlich das mit dem Biceps mit Brust ist schon etwas manchmal unbequem zu trainieren am selben Tag , darum will ich das nächstes mal Trizeps mit Brust und Rücken mit Biceps ausprobieren.
    Aber so wiederum steigt doch die Verletzungsgefahr also das unbefusste Übertraining oder ?

gut erkannt
    Langhantel rudern meinte ich mit Rudern im stehen, hmm ok fast im stehen

und was meinst du mit kH?

Zitat Zitat von Saybien
    also mal ehrlich das mit dem Biceps mit Brust ist schon etwas manchmal unbequem zu trainieren am selben Tag
    wie unbequem? ich finds besser weil der bizeps nicht schon vorermüdet ist, so bewegt man insgesamt mehr gewicht in der woche

Aber so wiederum steigt doch die Verletzungsgefahr also das unbefusste Übertraining oder ?
    nö, warum? man muss weniger gewichte nehmen und somit sinkt die intensität

und was meinst du mit kH?
    kreuzheben, gute übung
    10 zeichen

Mein Gedanke war, dass der Trizeps in der bisherigen AUfteilung dreimal pro Woche belastet wird. Das ist schon sehr viel.

TP

Zitat Zitat von ThePump
    Mein Gedanke war, dass der Trizeps in der bisherigen AUfteilung dreimal pro Woche belastet wird. Das ist schon sehr viel.
    kann zuviel sein, muss es aber nicht. denke seine intensität wird noch nicht so hoch sein, gerade "anfänger" kommen mit hohem volumen und hoher frequenz oft gut voran.

ich würde bei dem plan die dips zum brusttag packen. dann hat er trizeps beim brusttraining relativ hart, beim isolierten trizepstraining volle kanne und am schultertag eher locker. imo wäre das so dann gut machbar

Neuer Benutzer
    Die Dips sollten eigentlich eher meine hntere Schultern trainieren, was aber natürlich trizeps und Brust mit trainiert , anders gehts ja nicht.

Denn, die hintere Schultern laufen bei mir einwenig hinterher !