Zitat Zitat von thomasp100

Also gibt es eigentlich noch ein Studio wo die Leute halbwegs up to date sind? Das hat ja schön Verschwörungscharakter....
Ja, das in dem ich trainiere! , aber nur speziell bei zwei Trainerinnen.

Meine erste Trainerin (bei der ersten Anleitung) sagte mir zwar auch etwas von mind. 30 Min. Crosstrainer, niedrigen Gewichten, viiiiiiielen Wiederholungen und vielen Sätzen, aber das habe ich wegen besseren Wissens gleich beim zweiten Mal geändert. Ich habe mich zu Tode gelangweilt mit den niedrigen Gewichten und häufigen Wiederholungen. Wenn mich etwas nicht anstrengt, warum sollte ich das dann machen?! Gemütlich machen kann ich es mir auch zu Hause.

Nach 3 Monaten gibt es dann immer einen Re-check (dauert 3 Stunden!) und ich habe mir dafür das Sahnestückchen im Studio ausgesucht (sagte mir hinter vorgehaltener Hand die Damen am Empfang). Die zweite Trainerin bat mich nur, zumindest einmal die Woche mal einen Ausdauertag einzulegen, weil ich extrem gute Ausdauerwerte habe und damit ich sie mir bis zum Frühjahr erhalten (fahre dann wieder sehr oft inliner topspeed). Ansonsten war sie zwar erstaunt über die sehr hohen Gewichte die ich problemlos bewege, aber sie fand es sehr gut und zeigte mir das Arbeiten mit der Muskelvoranspannung, bessere und intensivere Maschinen und wenige Wiederholungen mit hohen Gewichten. Sie hat mir auch abgeraten Kurse mitzumachen, ich solle mich lieber auf das Krafttraining konzentrieren. Sie selber findet es auch schrecklich, wie viele trainieren, ABER die Anweisung von oben ist eben so, dass die Leute nicht überanstrengt werden sollen, sonst bleiben sie womöglich weg.

Ich glaube aber auch, es liegt an den Studiobesuchern selber, dass sich nichts ändert. Wie hier im Forum vor ein paar Tagen jemand schrieb, dass er nicht weiß, wie er es seinem Trainer beibringen soll, dass er anders trainieren möchte, zeigt doch ganz klar, dass die meisten Studionutzer den Trainer als Obrigkeit ansehen. Daher widersprechen sie auch nicht und denken, der wird es schon besser wissen.

Grüße
Bella