Zitat Zitat von MadNero
Ich war heute erstmal beim Orthopäden, der meine HWS geröngt hat, dort zwar nicht wirklich was gesehen hat, aber mich dennoch eingerenkt hat, was wirklich gar nichts gebracht hat.
Danah hat er mich jetzt zum Neurologen geschickt und gemeint, dass das durchaus mit 3monatiger Wartezeit verbunden ist.
Da ich wirklich keine Lust habe 3 Monate mit Schmerzen in der Schulter und halb taubem Finger rumzulaufen, wollte ich mal nachfragen, ob ihr vielleicht noch nen Tipp habt.

Der Orthopäde meinte, dass die Region verspannt aussehe, soll ich es einfach mit lockerem Rotatorentraining und bspw leichte Shruggs probieren um die Verspannungen zu lösen und die Schulter wieder etwas in die richtige RIchtung zu drücken?

Ober wäre solches Training bei Schmerzen eher kontraproduktiv? Der Otrhopäde meinte sogar, dass ich sogar Druckübungen ausführen könnte, wenn der Schmerz dabei nicht größer werden würde.

Mhm... also zur Hälfte der Übliche Weg

Also ich würde erstmal keine Druckübungen machen.

Ich hatte es grad wieder mit dem gleichen Nerv, verbunden mit einer Bizepssehnenreizung. Belastung des Bizeps war allerdings nicht mit Schmerzen verbunden. Rotatorentraining brachte bei mir sofort Besserung der Schmerzen!
Gerade die Sehne (die auch im Armbeugenbereich sehr druckempfindlich war) reagierte bei mir sofort mit Schmerzfreiheit über den gesamten Berecih.

Ich selber hab mir noch ein paar Wochen Druckübungspause verschrieben und konzentriere mich eher auf den oberen Rücken und die Rotatoren.

Und Schultern zurück (Haltung angewöhnen) entlastet dauerhaft auch den Nackenbereich (wenn Du da gerne mal verspannt bist)