-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Morgi87
sorry, aber es macht absolut null sinn!
wieso willst du etwas total überholtes und altes anwenden, was überhaupt keinen wirklichen sinn macht.
in der Zeit, wo du dich in 4 Wochen auf ein spezialisiert, werden die andern 2 bereiche total vernachlässigt und das kraftniveau sinkt dort wieder...
innerheitliche periodisierung und des wars; wo ist das problem?!
Habt ihr Quellen für die jeweilige Ansicht? Hab bisher nur von den 4 Wochen gehört...
Wow danke für die Tipps und die harte Kritik! 
Also EP habe ich nicht, aber ich achte auf Eiweiß, gute Fette usw... Esse Hühnchen, Fisch, Abens Magerquark usw... Komm auf ca. 2 g Eiweiß pro Tag. An der Ernährung kann es nicht liegen.
AM TP schon eher.. Hatte früher fast 2 Jahre den gleichen Plan gehabt mit gleichen WHzahlen.
Jetzt hab ich seit ca. nem halben Jahr den hier:
3er Splitt
TE 1: (FR)
brust / seitliche, vordere schulter / bizeps / unterarme
dips
bankdrücken mit KH
Cablecross, einseitig
Einseitiges Frontheben am tiefen Block
seitheben
scott curl oder gerade stange, hochgestellte bank, Hammercurls auf der Schrägbank
(Colemans 7er System)
Unterarme mit KH
TE 2: (SO)
bauch / beine
"ab roller"
bauchmaschine
Crunch mit Seil am Kabelzug
beinheben 90 grad
beinpresse
wadenheben im sitzen
TE 3: (DI)
lat / hintere schultern,nacken / trizeps / unterarme
rudern sitzend
Latzug zur Brust mit weitem Obergriff
einarmiges rudern
reverse butterfly mit minimal schräger Bank
shrugs
Trizeps drücken am Kabelzug mit Winkel
Kickbacks
einarmiges trizepsdrücken am kabelzug --> Handrücken zeigt zum Boden (neue Variante)
Unterarme mit gerader Stange am Kabelzug
Der ist ganz gut oder? Wie gesagt, so richtig mit dem Muskelaufbau ging es erst seit 2008 los. War gestern auf ner Geb.party und da meinten einige, die mich lange nicht gesehen haben "Hui gehst jetzt aber öfter trainieren" oder "Wow so langsam sieht man das du was machst" Will mir nichts drauf einbilden, aber das bestätigt ein wenig, dass es jetzt momentan gut läuft...
MfG
PS: Hier mal noch aktuelle Bilder mit anderer Beleuchtung... Vlt. sieht man da die Schwächen noch besser *g*
-
Sportstudent/in
Also dein KFA ist immer noch ziemlich hoch und wahrscheinlich deutlich über 15%, wenns dich wirklich interessiert, dann kauf dir nen Kaliper, aber man kann ja auch einfach nach dem Spiegel gehen 
Dein Plan ist eigentlich ziemlich mies, besonders das Beintraining ist im Prinzip ein Witz. Im "Klassisches Training" gibts jetzt nen Standard 3er: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
Der ist ganz gut, dann hast du auf jeden Fall mal ne solide Grundlage. Generell solltest du dich hier wohl noch ein wenig einlesen, weil für 4 Jahre ist das Ergebnis wohl eher mau.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MadNero
Also dein KFA ist immer noch ziemlich hoch und wahrscheinlich deutlich über 15%, wenns dich wirklich interessiert, dann kauf dir nen Kaliper, aber man kann ja auch einfach nach dem Spiegel gehen
Dein Plan ist eigentlich ziemlich mies, besonders das Beintraining ist im Prinzip ein Witz. Im "Klassisches Training" gibts jetzt nen Standard 3er: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
Der ist ganz gut, dann hast du auf jeden Fall mal ne solide Grundlage. Generell solltest du dich hier wohl noch ein wenig einlesen, weil für 4 Jahre ist das Ergebnis wohl eher mau.
Warum ist der Plan mies? Die Übungen?! Die Aufteilung ist ähnlich wie bei dem Bsp.-plan, nur das Bizeps und Trizeps vertauscht sind. So hatte ich es mal früher, finde es so wie es jetzt ist besser. Trizpes war nachm Brusttraining immer erschöpft und konnte nicht mehr gut isoliert werden...
-
Sportstudent/in
 Zitat von declatereter
Warum ist der Plan mies? Die Übungen?! Die Aufteilung ist ähnlich wie bei dem Bsp.-plan, nur das Bizeps und Trizeps vertauscht sind. So hatte ich es mal früher, finde es so wie es jetzt ist besser. Trizpes war nachm Brusttraining immer erschöpft und konnte nicht mehr gut isoliert werden...
Die Übungen größtenteils (fast keine GÜ), Satzzahlen im Bezug auf die Größe der Muskelgruppe, keinerlei Periodisierung.
Wenn du Bizeps und Trizeps unbedingt tauschen willst, dann mach das halt.
-
75-kg-Experte/in
HallO!
Hier nun der überarbeitete TP als Worddokument...
Grundlage http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819
MfG
-
Also die Kraftwerte sind ja wohl nicht dein ernst oder? Flys mit 10kg? Nach fast 4 jahren? Kh BD mit 20kg??? Was soll das sein ausdauersport?
Ich würde an deiner stelle nicht irgendwelche intensitätstechniken und was weiß ich was fürn Pipa po probieren sondern einfach mal komplett neu anfangen. Und zwar mit richtigem Training. Und dann geht das auch. Die form die du uns da zeigst ist problemlos in 10 Monaten drinn vorallem bei dem KFA. Problemlos das geht sogar schneller. Ich glaube dir ehrlich gesagt auch nicht dass du regelmäßig trainierst noch dich gut ernährst.
Also arbeite an deiner disziplin und nicht an irgendwelchen trainingsmethoden. Selbst mit dem miesten plan kommt man in 4 jahren weiter wenn man hart trainiert. Punkt.
Viel erfolg weiterhin, machst du das was dir hier gesagt wird, wirst du in weniger als einem Jahr mehr schaffen als in den letzen 3. Wenn du es machst wohlgemerkt!
-
75-kg-Experte/in
find die kraftwerte auch mies.
an deiner stelle würde ich ein paar monate nach dem wkm-plan trainieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Georgy
Also die Kraftwerte sind ja wohl nicht dein ernst oder? Flys mit 10kg? Nach fast 4 jahren? Kh BD mit 20kg??? Was soll das sein ausdauersport?
word!
und dann noch der spruch in seiner signatur .. oh manno
-
Finde von Schwächen und Stärken kann man gar nicht reden. Aber das wird sich ändern hoffe ich! In einem Jahr stellst du nochmal was rein und dann sieht das schon gut aus