Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ach so, ja wenn die 4500kcal reichen, dann belass es doch dabei. Ist ja immer noch eine ordentliche Menge.

TP

Sportbild Leser/in
    Hallo,

wenn Du tatsächlich so einen Stoffwechsel hast, der 6000kcal/Tag notwendig macht, dann würde ich darauf achten, dass etwa 85% Deiner Kalorien clean sind, das heisst nicht aus Fast Food und Süssigkeiten stammt.
    Hin und wieder ein Big Mäc oder mal ne Pizza schaden Dir sicher nicht.

Ich würde aber erstmal so auf 5000kcal gehen, ich glaube nicht, dass Dein Doc bei Dir genaue MEssungen gemacht hat, was den Energieumsatz angeht.

Gruss,
    Rod

75-kg-Experte/in
    Aber argumentiert bitte, wieso kann ich zB meine benötigten restkalorien nicht durch bigmäc & co einspeisen ?

Neuer Benutzer
    Ich beneide dich zu tiefst um deine Gene!!!
    Das jemand der so mager is noch 6000Kcal essen muss um überhaupt zuzunehmen... normal nimmst bei deiner Größe und Gewicht scho bei 3500 gut zu.

ich bin bei 87Kg und nehm schon zu, selbst wenn das Rad anzeigt, 1000Kcal verbraucht, das Training stattfindet und ich nur an ner extra - Pizza rieche.......

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Andrio
    Das jemand der so mager is noch 6000Kcal essen muss um überhaupt zuzunehmen... normal nimmst bei deiner Größe und Gewicht scho bei 3500 gut zu.

ich bin bei 87Kg und nehm schon zu, selbst wenn das Rad anzeigt, 1000Kcal verbraucht, das Training stattfindet und ich nur an ner extra - Pizza rieche.......
    Also ich wäre da nicht scharf drauf. Dast ist genauso be******en wie das andere extrem, dass man fast garkeine kcal reinhauen muss.. find ich..

stefanmav
    Gast
    Zitat Zitat von Andrio

sorry, aber ich glaub, dass du keine ahnung hast von dem was du da geschrieben hast!
    mein bruder ist auch ein mensch, der einfach essen MUSS, der verdrückt am tag auch locker mal 4000 kcal bei ner größe von 1,73 und nimmt kein gramm zu. weißt du eigentlich wie ätzend das ist? wahrscheinlich nicht!

Neuer Benutzer
    Naja man muss halt das "richtige" essen, wenn man zunehmen will. Hab mal zu meiner höchstzeit, wo ich nich auf ernährung geachtet habe, und alles was geschmeckt hat gegessen habe geguckt, und kam auf 11.000 Kcal an einem Tag und das war ca 50x leichter als ne 2400Kcal Diät zu halten, bei der man täglich extremst kohldampf und Heißhunger schiebt. Ich stell mir das nicht nur leicht vor, es ist auch extremst leicht.
    Müsli-Nudeln-Hack-Vollmilch.

Zur not nimm einfach Hafer. Das zeug is ne killer-Kalorienbombe.
    Beispiel:
    Frühstück:
    400gr Haferflocken(diese von Köln-blaue packungen)+400ml Vollmilch
    ist gar keine große Potion und damit haste schon 2340Kcal (75g EW/80G Fett/300g KH).
    Mittag auch was gesundes, nich zu viel:
    Rumpsteak mit Zwiebeln und Kartoffeln - wieder 800.
    Zwischendurch 100gr Nüsse oder so. auch relativ gesund und ne Bombe mit 530Kcal/100gr.
    Abends paar Nudeln (400gr+Tomatensauce, wenns beliebt noch bissi hack rein)- nochma 1000Kcal.
    Damit bist schon ohne größere Portionen oder Zwischenmahlzeiten und ohne Schokolade/Fastfood auf 4700Kcal. und das ohne Getränke, wo man natürlich Saft etc. nehmen kann.

Ich glaub das du eher nich weißt wie extrem ätzend das ist von 10.000Kcal auf 1800 zu kommen und dauer- hunger, so wie feuchte träume von panierten Schnitzeln, Sabberausbrüche vor Haferflocken etc. zu haben.
    Das oben war jetzt keine spezielle vorgabe, sondern nur wie ich mir nen perfekten Tag vorstelle. Würde wahrscheinlich wenn man noch mehr essen darf zwischendurch noch Grütze/Pudding/Schoko oder so essen.
    Ich weiß ja nicht was ihr für Mägen habt, aber wenn man viel Essen muss, dann dehnt man den halt nen bisschen. Leichter als mit nem riesen Magen nix zu essen....

Discopumper/in
    Wieder die ewige Diskussion "Was ist schwieriger: zu- oder abnehmen?"

Da ich noch nie abnehmen musste, kann ich nur sagen, dass das Zunehmen ziemlich anstrengend sein kann. Vor allem, wenn anfangs der Appetit fehlt. Denn es ist ein Unterschied, ob man z.B. 4000 kcal in Form von Schokolade, Kartoffelchips (habe ich früher haufenweise gegessen) und anderen ungesunden Leckerlis zu sich nimmt, oder ob man weniger "ansprechende", aber dafür gesündere Sachen wie Vollkorn-HF, Hüttenkäse, MQ, Reis etc. isst. Mit Kartoffelchips kommt man nämlich viel schneller auf die kcal als mit Hüttenkäse und MQ.

Ist genauso wie nach einer ordentlichen Mahlzeit, wo nichts mehr reingeht. Aber der ungesunde Nachtisch passt komischerweise immer doch noch rein, weil er so gut schmeckt. Würde ich die gleiche Menge des Nachtischs statt dessen in Form von MQ zu mir nehmen müssen, würde ich wahrscheinlich kotzen.

Wenn der Appetit da ist, man aber trotzdem nicht zunimmt, ist das umso schlimmer.