seit dem fall johnson ( und dem folgenden zeitalter der "aufklärung") hat die sache immer mehr abgenommen.

und seitdem gibt es auch keine filme mehr mit darstellern die halt wie arnold den kids jedes jahr suggeriert hatten "haste ne dicke keule - bist de nen toller typ"
sicher gibts darsteller wie vin diesel und co. aber das hat nix mit den körpern in conan und herkules und co zu tun ( vor arnold war es halt steve reeves und reg park welche in ihren filmen muskeln auf den thron gehoben hatten)
heute wäre es unmöglich zb einen he-man ( der mit brad pitt verfilmt wird ) auf die leinwand zu bringen der eben auch wie ne "he-man" figur aussieht. das spiel hypertrophierter muskelheld zieht nicht mehr.
um bei den beispiel zu bleiben...brad pitt wird diesen he-man spielen mit einem body der eben auch für gewaltive zuläufe in den ketten sorgt aber eben nix mit bb zu tun hat und schon gar nich einer wettkampfteilnahme.
die helden von heute sehen anders aus ( batman - zb christian bale).
es gibt selbst einige comics die ihre superhelden "dünner" machen.
es wird immer mehr leute geben die trainieren werden, das ist einfach fakt und ein sicherer wirtschaftszweig
aber wenn es immer mehr auf einen nenner gebracht wird das übergrosse muskeln gleich doping bzw etwas ist was man eben nicht mehr respektieren braucht .....dann fehlt halt der kollektive gedanke/antrieb so rumzulaufen.

zudem rasiert sich die szene doch selber ab....
seit johnson sind die magazine voll mit stoff....davor galt das motto "lieber ein guter lügner als ein schlechter sportler". in keiner sportart wird so über das thema geredet und sich profiliert und gebrüstet wie beim bb.
sind die bbs selber schuld. können doch nicht erwarten das sie überall erzählen das bb und doping zusammengehört wie dotter und eiklar und das dann noch jemand mitkommt zum klatschen.

da kann man reden von bäuchen wie man will und regeln und klassen einführen ( sorry, aber ich finde das die sache mti den fitnessklassen eh leider stark nach hinten los gegangen ist...bzw die sache nur noch schlimmer gemacht hat. so laufen noch mehr auf einer bühne rum die kein talent haben und dies mit naschi naschie zu kompensieren versuchen) wie man will...
übergrosse muskeln sind lange out und teilweise verpönnt.
bodies wie pitt, diesel und co geben den ton an und dafür gehen die kids in die ketten ( brauchen sie ja auch nich für schwer beugen für so nen körper... )
aber die zuläufe die man direkt nach einem rambo/arnold film in den 80ern im studio verzeichnen konnte, von jungs die hochmotiviert waren,.....die sind vorbei.

und bb im fernsehen zeigen.....lieber nicht. dann bewerfen sie uns auf der strasse mit faulen eiern. es sei denn alle lernen endlich posen wie shawn ray, thomas scheu und co. und die posingrunde ist die erste runde. aber bei dem allgmeinen gangsta mr cool rapper und prollo most muscular gepose heutzutage.....bitte nicht. das wäre das ende