-
Ist doch alles individuell.
Der eine ist mit 3 Sätzen glücklich, der andere mit 20. Ich persönlich mache auch nie weniger als 10 Sätze für eine Muskelgruppe.
MfG
M.
-
Sportstudent/in
Wenn man wirklich 30-40 Sätze schafft, war das Training nicht mehr als ein bisschen Pumpen. Ich bin nach 10 Sätzen pro Workout schon so dermaßen im A.rsch, dass ich in die Dusche kriechen muss.
-
Eine Erklärung könnte vielleicht sein, dass der Typ HST Cluster meint...
-
Sportstudent/in
10-12 sätze für die großen
4-6 für die kleinen muskelgruppen
wenn man diese sätze intensiv durchführt ist das mehr als ausreichend
-
bleibt doch jedem selbst überlassen wie viel sätze er macht. Möchte gar nicht mehr damit anfangen da es ja schon zu genüge diskutiert wurde. Ich persönlich mache Für große Muskelgruppen wie Rücken/Beine um die 6 Sätze, für kleine 3-5. Und komm bisher gut damit klar.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__
-
Flex Leser
ich mache fast immer nur einen "wirklichen Satz" pro Übung, bei 3-4 Übungen pro Muskelgruppe.
Somit ist die Gesamtzahl der Aufwärm-Vorbereitungssätze größer als die Sätze wo ich mich "wirklich" anstrenge, und jedes mal versuche die eine WH mehr wie bei letzten Mal, oder 1-2 kg mehr zu realisieren.
1. Übung (Pyramide zum Aufwärmen, ca. 4-5 schwerer werdende Sätze die jedoch nie bis zum MV gehen) dann 1 Satz mit 5-8 WH (Grundübung)
2. Übung (1-2 Aufwärmsätze) dann ein Gewicht was ich 8-10 mal durchgehend schaffe in Pitt-Force-Ausführung zw. 15-20 WH
3. Übung 1 Aufwärmsatz, Ca. 15 WH mit einem Gewicht was ich ca. 18-20 mal schaffe, 10 Sekunden Pause, danach soviel wie geht, 10 Sekunde Pause, danach soviel wie geht, usw. bis ich nur noch 2-3 WH schaffe. So kommen teilweise schonmal zw. 45-50 WH innerhalb relativ kurzer Zeit zusammen.
fertig
so habe ich immer etwas verschiedene Belastungsformen, und das Training ist trotzdem nicht zu lange.
-
Und jetzt überlege man sich, Mr. Sonnenstrand würde es im Studio nicht so konkret erklären, dann kämen auch mal locker 20+ Sätze zustande.
Und will ihm jemand sagen, er wüßte nicht, was er da macht?
Die Anzahl sagt ja nichts darüber aus, wie jemand trainiert. Bin kein HST Experte, aber die Jungs kommen ja noch auch wesentlich mehr Sätze pro Tag.
Nicht so viele Gedanken machen.....geht trainieren
MfG
M.
-
Flex Leser
nichts ist in Stein gemeißelt....gibt halt zuviele Beispiele wo Leute aller Leistungsebenen mit total anderen Herangehensweisen die gleichen Resultate erzielen.
Letztendlich sollte man sich aber mit dem Training (was mich sich so im Kopf zurechtgelegt hat) identifizieren.
-
Sportrevue Leser
_§§§§§§_§§___§§_§§§§§§__§§§§§
§§______§§___§§___§§___§§__
§§__§§§_§§___§§___§§___§§§§§
§§___§§_§§___§§___§§___§§___
_§§§§§§__§§§§§____§§____§§§§§
§§___§§_§§___§§_§§_____§§___§§___§§__
§§___§§_§§___§§__§§§§§_§§___§§___§§__