
-
Vielleicht sollten sich mit Themen dieser Art auch einfach mal Menschen auseinandersetzen die diese Thematik überblicken, sie verstehen und entsprechend handeln können. Ich spreche hier von einem ausgewiesenen Experten in Sachen Kommunkationsplanung, strategischen Marketing und PR.
Wenn es die Verbände in Deutschland nicht schaffen sich auf einem professionelleren Niveau zu organisieren ist längerfristig auch nicht mit einer positiven Veränderung zu rechnen.
Im Gegenteil wird sogar eine Verschlechterung eintreten. De facto führt die zusätzliche Vermarktung per Live-Berichterstattung in allen anderen Segmenten nicht zu einer Zuschauerschwund bei Veranstaltungen. In der Welt des Bodybuilding soll das anders sein?
Die Thematik muss längerfristig gesehen werden. Indem man durch Live-Berichterstattung, Online Communitys und sonstigem den Sport mehr Menschen zugänglich macht schafft man es vermutlich längerfristig das bislang extreme Nischendasein zu beenden und eine Veränderung der Dinge einzuleiten. Der spingende Punkt ist doch das unglaubliche Potential das sich durch einer größeren Bekanntheit ergibt, hinsichtlich Merchandise etc.
Was verdient man denn Brutto an einem "Vor-Ort-Zuschauer" nach Abzug aller Kosten? Im besten Falle 10-20 EURO, wobei das vermutlich noch sehr hoch angesetzt ist. Das Potential das sich durch breite Zugänglichkeit zum Sport durch andere Maßnahmen ergibt ist um ein vielfaches höher. Darüber sollte man mal nachdenken.
Umgekehrt generieren die Communitys längerfristig einen höheren "Vor-Ort Anteil", einfach dadurch das der Bekanntheitsgrad gesteigert wird und sich dadurch entsprechend der Kundekreis immens vergrößert. Im Zuge dessen sollte man eben auch die Bewerbung von Veranstaltungen professioneler vorantreiben, von ausgewiesenen Marketing Experten. Es kann und darf doch nicht wahr das noch nicht einmal auf den Seiten der Verbände die aktuellen Veranstaltungsdaten zu erfahren sind. Das wäre so die minimal Anforderung.
Solange das Bodybuilding seitens der "Betreiber" in Deutschland nicht besser und professioneler organisiert wird ist in diesem Markt mit keiner Verbesserung zu rechnen. Man braucht sich doch nur die Amerikaner anschauen, die machen es richtig und die betreiben "kurioser" Weise die Live-Berichterstattung in extremo und unterstützen die Communitys unmittelbar mit Infomartionen und Bildmaterial...
Ich hoffe ich konnte auf die schnelle zumindest einige der Beteiligten zum kurzen "innehalten" bewegen und vielleicht sogar dazu sich das Ganze nochmal durch den Kopf gehen zu lassen.
Auch "Bodybuilding" unterliegt den Gesetzen der Marktwirtschaft, und nur wenn man sich diesen stellt hat man die Chance das Ganze potential freizusetzen. Alles andere ist vergebene Lebensmühe. Man muss verstehen wie der Markt funktioniert.
Zum Verständnis mal pro Forma auf das Wesentliche reduziert:
je mehr Communitys und je mehr Live-Berichterstattung
desto größer der Bekanntheitsgrad
desto mehr Merchandise Verkäufe
desto attraktiver für Sponsoring
desto höher die Einkünfte durch Sponsoring
etc.
Besten Gruß
 Zitat von Becht
Hallo herr jordan....
Oje.... vor allem bei der sache mit dem fussball merkt man das du rein garnichts verstanden hast... denn es ging mir nicht um die realitaet und auch nicht ums geldverdienen sondern um die tatsache das einfach die menschen eine sache unbedingt sehen wollen! Und wenn davon kein livebericht existiert dann gehen nunmal mehr zur liveveranstaltung ins stadion.
Natuerlich sind in dem fall die medien ganz wichtig... wie auch im bodybuilding. Wer sagt denn bitte das keine fotos und berichte gemacht werden sollen?????
Es kann einzig und allein nicht sein das gesagt wird (ich zitiere) : bleibt bei dem wetter daheim ich werde von der meisterschaft live berichten!
Ich habe auch keinenfalls behauptet das lediglich die foren schuld an dem zuschauerschwund sind.... bitte genau lesen und dann schreien!
Aber wenn schon lediglich 20-30 zuschauer nicht zu einer regionalen meisterschaft weil sie sich sagen ich seh mir sowieso gleich die bilder und videos im inet an dann kann das schon die gage eines topgaststars sein!
Und wenn du schon die uebertragungen von anderen sportveranstaltungen ansprichst.... die rechte dafuer kosten einiges..... und hier wird laut geschrien wenn wir darueber nachdenken die rechte bei bodybuildingveranstaltungen zu verkaufen!!!!!!!
Ja was denn nun???
Also bitte erstmal nachdenken bevor man drauf los meckert!!!
Danke
Schoene gruesse
Ähnliche Themen
-
Von Steven Klippstein im Forum Profi Wettkämpfe
Antworten: 60
Letzter Beitrag: 06.09.2008, 16:34
-
Von Steven Klippstein im Forum Internationale Amateur News
Antworten: 79
Letzter Beitrag: 02.09.2008, 12:45
-
Von Nightfighter im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 31.12.2007, 02:00
-
Von Keule1979 im Forum Abspeckforum
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 19.12.2004, 14:00
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen