Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von sechsundvierzig
    .

Nichtraucher leben im Schnitt 10 Jahre länger als Raucher, aber was sind das für Jahre....???
    Man krepelt an Krücken rum, sabbert, wird inkontinent und senil.
    Und zwei mal am Tag kommt dann so ne Furie von Caritasschwester " na Opa, dann wolln wa ma wieda" - wer will diese Jahre haben ??!!

.

Da hast du natürlich recht.

Es ist viel besser wenn man mit 58 ein Raucherbein hat das amputiert werden muss. Dann lebt man noch angenehme 6 - 7 Jahre mit nur einem Bein bevor man den Kehlkopf rausgenommen bekommt. Die letzten 2, 3 Jahre mit Lungenkrebs an diversen Machinen hängen und so abmagern, dass man von den Verwandten fast nicht mehr erkannt wird hat ebenfalls nur Vorteile...

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Mein Gott seid ihr humorlos - na ja, heute ist Montag....
    Es war ein Scherz wie an den unschwer zu erkennen ist !

P.S. Ich rauche übrigens auch nicht ( außer mal am Lagerfeuer mit Freunden ne fette Zigarre und das auch nur aus Quatsch ).
    Und dem hier: fröhne ich auch nicht.

..

Gesperrt
    Du hast also aufgehoert.
    Also erstmal musst du die nachste Woche ueberstehen.
    So der 3~5 Tag ist fuer den koerperlichen Entzug das schwerste.
    Das vielleicht aufkommende leichte Zittern, Schlafflosigkeit und unwohlsein kommt daher das sich deine Nerven erhohlen bzw umstellen . Den Nicotin ist vorallem eins."Nervengift"
    Geschmacksnerven erhohlen sich und das Essen schmeckt einfach fuellliger, daher hat mann unter umstaenden Mehr Lust auf Essen und die etwa 1 Stunde Zeit die mann jeden Tag zur verfuegung hat in der mann ansonsten ne Schachtel geraucht hat bleibt ueber. In der Zeit koenntest du dann darauf kommen was zu essen.
    Was recht lange anhalten wird sind die Flaschbacks die paar Monate hin und wieder kommen. Das ist dann die geistige Abhaengigkeit die hin und wieder noch mal einem sagt, "Ach eine kannste ja ruhig rauchen". Dann einfach inne halten. Das sind nur die letzten Ueberpleibsel deiner Sucht die mit letzter Kraft nochmal versuchen will dein Gehirn zu ueberlisten, in dem Falle durch Gefuehlsnerven....und nach ~5 Minuten ist das wieder weg. Das wird mit der Zeit immer seltener und ist etwa nach einem halben Jahr ganz vorbei.
    Die "Lungen" und das Luft hohlen allgemein koennten sich auch recht lang so anfuehlen als ob sie sich nicht richtig mit Sauerstoff fuellen. Das ist aber Blötsinn, ist einfach so das deine Lungen sauber sind und dir das Atmen nicht mehr so schwer faellt wie frueher.
    Deine Lungen fuellen sich ganz normal mit Sauerstoff sogar besser in der Effektivitaet, nur das du es nicht mehr Merkst. Da muss mann sich erstmal gewoehnen drann.

naja erstmal ne Woche schaffen gl

Sportstudent/in Avatar von JumpingJesus
    Zitat Zitat von DavidK83
    . Das wird mit der Zeit immer seltener und ist etwa nach einem halben Jahr ganz vorbei.
    Ist das eigene Erfahrung? Oder Fremderfahrung?

Die Leute, die ich kenne und die mit dem Rauchen aufgehört haben werden genau das selbst nach 10 Jahren nicht los.

Gesperrt
    ja meine eigene Erfahrung. Um die Zeit hier etwa 1 Jahr.
    Wirklich so etwa ab dem 4~~5 Monat habe ich nie wieder dieses ziehende Gefuehl gehabt an einer Zigarette ziehen zu wollen. Das Problem ist es erstmal die Zeit bis dahin zu schaffen.

Eisenbeißer/in Avatar von cyberknight
    Zitat Zitat von JumpingJesus
    Ist das eigene Erfahrung? Oder Fremderfahrung?

Die Leute, die ich kenne und die mit dem Rauchen aufgehört haben werden genau das selbst nach 10 Jahren nicht los.
    Kann man sich abtrainieren.

Dein Bewusstsein, speziell dein Belohnungssystem, ist halt noch 'ne Weile auf die Zigaretten "programmiert"... das lässt sich aber auch wieder umprogrammieren. Als die Leute geboren wurden hatten sie das "Problem" ja auch noch nicht, und die physische Abhängigkeit ist ja sehr schnell überwunden.