Hallo!
Mal eine etwas komische Frage. Ich mein ich hätte mal einen Thread zu dem Thema gesehn, finde ihn aber nicht wieder.

Nunja , ich schilder mal "mein Problem".

Nehmen wir an, Person X hat garkeine Lust mehr auf Training und ist außerdem ganz zufrieden mit seinem Körper.
Wie sollte Person X aufhören? Gibt es da Erfahrungen, die belegen, dass man auf die und die Art und Weise dauerhaft ne bessere Figur behält?

Also, wäre ja dann in diesem moment wo ich aufhöre mit trainieren zufrieden mit dem körper. Möchte es aber auch in nem Jahr noch sein, ohne großartig was dafür zu tun. Ist das generell möglich?

denke ich in letzter zeit drüber nach, ob ich nicht lieber aufhör. vorallem ist mir der gedanke vor ein paar tagen im studio gekommen, als ich da saß und mir dachte "soll ich das jetzt mein ganzes leben tun, nur um gescheit auszusehen.."
ich mein, ich möchte nicht, wie manch andere , mein leben danach richten. ich will doch nur gut aussehen ^^. und da mein bild von "gut aussehen" nun mal ein wenig anders ist als bei anderen jungen in meinem alter,muss ich ja was dafür tun... aber nunja. am liebsten wär mir natürlich "paar monate/jahre trainieren, bis ich mir gefallen und dann für den rest meines lebenes so bleiben"

das ganze training ist zwar einerseits gut fürs selbstbewusstsein, aber ich stehe vermehrt vorm spiegel und denk mir "man ich hemd, da muss mehr drauf" ...was natürlich nicht wirklich das ziel bei der sache ist

andere frage:
mir hat mal einer gesagt, dass man bevor man komplett aufhört, ca 6 Monate mit einer "standard-ottonormalverbraucher-ernährung" trainieren soll, damit man danach nicht aufgeht wien elefant...

ist da was dran

mfg Runsky