-
Fiese Fratze
weil die zuspielung von premiere auch nicht das wahre ist.
wie ist der decoder angeschlossen, per hdmi? dann sollten zumindest die in hd gesendeten formate sauber sein.
ansonsten ist der scaler des TV einfach mies->neues gerät oder externen scaler benutzen.
teste mal nen vernünftigen dvd-player mit gutem eingebauten scaler (faroudja zB). die denons sind da ganz ordentlich, ab dem 2806.
bei zuspielung über scart ist das bild auf einem plasma oder lcd aber immer schlechter als bei einer röhre. wie schlecht hängt eben vom scaler ab.
-
da ist ne zwischenbildberechnung aktiv. bei samsung heisst sie kinoplus, bei panasonic ifc. bei philips naturalmotion 100hz
ausschalten und glücklich sein...und nein auch mit 50/60/24hz flimmert da nix. das können nur plasmas und roehren
-
Sportstudent/in
 Zitat von felix2k6
da ist ne zwischenbildberechnung aktiv. bei samsung heisst sie kinoplus, bei panasonic ifc. bei philips naturalmotion 100hz
ausschalten und glücklich sein...und nein auch mit 50/60/24hz flimmert da nix. das können nur plasmas und roehren
TV und Player sind erste Sahne. Aber Felix hat Recht, die Kino+ Funktion war das Problem.
Thx
-
BBszene Kenner
 Zitat von felix2k6
...und nein auch mit 50/60/24hz flimmert da nix. das können nur plasmas und roehren
geht ja auch ums Ruckeln, nicht ums Flimmern
-
aber der normale tv nutzer will ein 25fps ruckeln!!! alles andere sieht ******* aus, weil die info nicht da ist und ******* dazwischen gepumpt wird...es ist in europa 25fps angesagt :P
-
75-kg-Experte/in
Danke für eure vielen Antworten.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass es beim normalen Fernsehen auch so ist wie beim DVD-Schauen (zumindest bei Spielfilmen und -serien).
Ich werd mal das HD Naturalmotion ausschalten und sehen, wie es dann aussieht.
Was ist ein Scaler und was macht der?
Grüße
-
Fiese Fratze
der rechnet die in PAL gesendeten bilder auf die HD-auflösung deines tv hoch. je nachdem, wie gut oder schlecht der das macht, wird das bild.
-
BBszene-Experte/in
Ich seh manchmal bei seltsame Bildveränderungen, meist bei Movies, Premiere oder so.
Schwer zu beschreiben, aber man erkennt es in Gesichtern o.ä., sieht dann aus, als wenn sich was bewegt, obwohl es das nicht tut. Manchmal sieht es aus, als ob da jemandem ne Beule im Gesicht wächst, irgendwie wabert das manchmal so komisch. Kann man schwer erklären.
Was kann das sein?
 Hallo Werner! 
-
Fiese Fratze
finger weg von drogen.
im ernst, keine ahnung, hab ich noch nie gesehen.
-
 Zitat von Asgard
Ich seh manchmal bei seltsame Bildveränderungen, meist bei Movies, Premiere oder so.
Schwer zu beschreiben, aber man erkennt es in Gesichtern o.ä., sieht dann aus, als wenn sich was bewegt, obwohl es das nicht tut. Manchmal sieht es aus, als ob da jemandem ne Beule im Gesicht wächst, irgendwie wabert das manchmal so komisch. Kann man schwer erklären.
Was kann das sein?
m oder n serie von samsung?? wenn ja, ist das typisch. halt nen serienfehler..schaltet das einfach aus und gut ist