-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von sterni2008
Klimmzüge machen sich bei mir ungünstig da ich keinerlei gerätschaften (stange oder ast oder was weis ich) zur verfügung habe.
Irgendwo kann man doch immer Klimmzüge machen. Notfalls kauf dir doch einfach eine Stange, die kostet nicht viel. Klimmzüge sind mMn einer der wichtigsten Übungen überhaupt.
du deutest an german volumen is nich so prickelnd?
das habe ich nicht gesagt, wollte mich in meinem Post gar nicht auf dieses Prinzip beziehen. Für mich persönlich wäre das Prinzip nichts, was aber nicht heißen muss, dass ich das auf andere übertragen will.
Wem es Spaß macht, der kann das gerne ausprobieren.
was würdest du denn empfehlen bzw. machst du selbst. lass mich da gerne belehren. Mir gefällt das mit dem 1-2 übungen pro muskel sowieso nich würde gerne mehr und differenzierter trainieren (sprich neben den grundübungen kleinere muskulatur extra ansprechen (unterarme und bla)).
Es gibt viele gute Trainingsprinzipien. Jeder Körper reagiert anders auf das jeweilige Training. Einfach alles ausprobieren und variieren würde ich dir raten. So findest du selber raus, was dir persönlich am meisten Spaß macht und was am effektivsten für dich ist.
Generell aber würde ich für die Arme keinen ganzen Trainingstag opfern. Ist mMn nicht sinnvoll aber auch dazu gibt es hier andere Meinungen.
ok wäre denn folgender split, unabhängig vom trainingsprinzip in ordnung?
T1 Bizeps, Trizeps, Unterarme
T2 pause, cardio
T3 Beine, Bauch
T4 pause
T5 Schultern, Rücken, Brust
T6 cardio
T7 pause
So würde zwischen Armtraining mit eventueller schulterbelastung (z.B. dips) und reinem schultertraining ne pause von 3 bzw 2 tagen liegen. wäre das i.O?
Ich fand deine erste Aufteilung besser. Verteile doch einfach die Schulter auf die beiden Oberkörpertage, dann passt es.
Würde dann so aussehen:
- Rücken, hintere Schulter, Bizeps
- Brust, vordere + seitliche Schulter, Trizeps
- Beine
10 Deutsche Volumen Zähne Zeichen.
-
ok werd mir nach dem split sollte ich mich fürn trainingssystem entschieden haben mal nen tp ausarbeiten.
und mit der klimmzugstange werd ich mal sehen was sich machen lässt.^^