Ergebnis 1 bis 10 von 24

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von hakan213
    Muskelkarter ist die beste bestätigung für ein intensives training... Meine meinung
    Wenn man kein weichei ist kann man auch mit nem starken muskelkarter rumlaufen ... was solls? Mal eben was anderes ...

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hakan213
    Muskelkarter ist die beste bestätigung für ein intensives training... Meine meinung
    Wenn man kein weichei ist kann man auch mit nem starken muskelkarter rumlaufen ... was solls? Mal eben was anderes ...
    Na klar.Und so richtig gut hat man nur dann trainiert,wenn man sich den nächsten Tag kaum noch bewegen kann oder wie?!Also ehrlich Leute,solches Geschreibe ist doch peinlich!!

ganz ehrlich so eine mädchenhafte einstellung ist doch peinlich?!

Ein muskelkarter ist keine lähmung! Wenn du dich am nächsten tag nicht mehr bewegen kannst dann geh zum arzt das ist aufjedenfall kein muskelkarter.

Und ja nach einem ordentlichen training wo die intensität und abwechslung stimmt hat man in der regel auch ein muskelkarter ob leicht oder stark egal .

Flex Leser
    Zitat Zitat von arnie234
    Na klar.Und so richtig gut hat man nur dann trainiert,wenn man sich den nächsten Tag kaum noch bewegen kann oder wie?!Also ehrlich Leute,solches Geschreibe ist doch peinlich!!
    da ist nix peinlich, das ist hardcore!
    so trainiert man richtig, und das ist auch fürs ego eine enorme bestätigung.

Zitat Zitat von grem
    da ist nix peinlich, das ist hardcore!
    so trainiert man richtig, und das ist auch fürs ego eine enorme bestätigung.
    Word!!!!

Sportbild Leser/in
    Der RICHTIGE Belastungsdosierung ist der Schlüssel für vernünftiges Training,mit welchem Ziel auch immer.Muskelkater sagt eher was über den Trainingszustand des Sportlers aus,als über die Qualität des Trainings.Zudem ist er eine Verletzung.Wenn ihr aber nach jedem eurer ach so guten Trainingseinheiten nen Muskelkater habt,dann frag ich mich wann ihr die nächste Einheit absolviert.Oder sagt jetzt bloß noch,ihr trainiert auch bei richtigem Muskelkater?

Er ist eine verletzung worauf der körper reagiert und sich für das nächste mal besser vorbereitet = Du kannst mehr gewicht bewältigen.
    Theoretisch sollte man sich bei jeder TE steigern können... Praktisch trifft es aber nicht immer zu warum auch immer.

Ich trainier nach einem splitt wenn ich am montag brust mache und einen muskelkarter krieg und am mittwoch dann meine nächste TE(Beine) mache wird mich mein noch etwas leichter brust muskelkarter nicht daran hindern.

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von hakan213
    Er ist eine verletzung worauf der körper reagiert und sich für das nächste mal besser vorbereitet = Du kannst mehr gewicht bewältigen.
    Theoretisch sollte man sich bei jeder TE steigern können... Praktisch trifft es aber nicht immer zu warum auch immer.

Ich trainier nach einem splitt wenn ich am montag brust mache und einen muskelkarter krieg und am mittwoch dann meine nächste TE(Beine) mache wird mich mein noch etwas leichter brust muskelkarter nicht daran hindern.
    Es gibt es zwar Studien,die nachweisen,dass es wohl eine Zunahme der Muskelfasern (Hyperplasie) nach Muskelkater gibt,eine Hypertrophie ist aber schon bei deutlich geringeren Reizen nachzuweisen.Trotzdem ist ein Muskelkater primär eine Verletzung,die durch Überlastung hervorgerufen wird.Die anschließende Regeneration gilt es, wie bei jeder anderen Verletzung auch zu gewährleisten.Leistungssteigerung ist kurzfristig eher durch das besseres Zusammenspiel von einzelnen Muskelelementen (was übrigens bei noch bestehendem MK erschwert wird)oder durch Hypertrophie zu erwarten.Trainieren unter MK ist in jedem Fall kontraproduktiv!Gut trainerte Personen haben im übrigen selbst bei höchsten Trainingsintensitäten mit gewohnter Belastung keinen MK!Bei ungewohnten Trainingsmethoden siehts dann allerdings wieder anders aus.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von arnie234
    Gut trainerte Personen haben im übrigen selbst bei höchsten Trainingsintensitäten mit gewohnter Belastung keinen MK!Bei ungewohnten Trainingsmethoden siehts dann allerdings wieder anders aus.
    Der Sinn des Krafttrainings ist es nicht, den Körper an die Belastung zu gewöhnen, sondern (insbesondere beim Bodybuilding) den Körper immer wieder ungewohnten Belastungen auszusetzen, um das Wachstum anzuregen.

Muskelkater ist da eigentlich vollkommen normal, hat allerdings auch etwas mit der eigenen Veranlagung zu tun. Manche Menschen haben nach jeder Einheit einen mittelstarken Muskelkater, andere auch nach einer längeren Pause oder nach Umstellung des Trainingsplanes nur einen vergleichsweise leichten.