-
Meiner ansicht nach sollte man sich öfter aufwärmen. Denn grad bei den wenigen Sätzen die man macht sollte man sich sehr gut aufwärmen. Ein Satz Kniebeugen mit richtig viel Gewicht KORREKT und SAUBER ausgeführt .... da sollte man sich gut aufwärmen. Ich geh da auf Nummer sicher ;o)
Also ich mach ca. 3 manchmal auch 4 Sätze aufwärmen. Von 20% des Gewichts bis hin zu 70% a 10 wdh.
-
Forum Spezialist/in
-
Boah ich hab letztes mal das erste mal ein 20er Satz KB gemacht - himmlich. Meine Beine brennen heute noch ....
-
BBszene kennt mich
Schöner Erfolg Gratulation.
Superkniebeuge ist meine lieblings Methode.
Aber länger als 5 wochen pack ich nicht. Hab ich schon herausgefunden.
-
75-kg-Experte/in
Ich habe vor 2 Wochen ein achtwöchiges Superkniebeugen-Programm (voller Umfang, 3x wöchentlich) abgeschlossen und bin vollauf begeistert.
Angefangen habe ich wohl teilweise mit zu niedrigen Gewichten, da ich bespielsweise Lh-Rudern vorher nicht im Plan hatte und mich orientieren musste.
Ich konnte mich kontinuierlich um mindestens 2,5 kg pro Woche in den Grundübungen steigern, der Kraftzuwachs war deutlich spürbar. Vom Körpergewicht her habe ich mich zwar nur um 1,5 kg steigern können, aber ich bin auch definitiv ein Hardgainer und habe außer Eiweiß (leider nicht konsequent genug eingenommen) nicht supplementiert.
Na ja, Hauptsache Kraftzuwachs!
Letzte Daten (der Grundübungen) waren:
KB: 102,5 kg (1x20)
BD: 82,5 kg (3x12)
KH: 80 kg (1x15)
Habe das Programm jetzt wegen des Fußballtrainings beendet, werde es aber definitiv wieder aufnehmen. Evtl. auch mit 3x10 statt 1x20 KB.
 Zitat von groggy
Mal ne Frage:
Wie macht ihr euch eigentlich vor dem 20er Satz Kniebeugen warm?
Ich habe mich vor dem Beginn des Trainings komplett aufgewärmt und vor den einzelnen Übungen gezielt gedehnt. Hatte keinerlei muskuläre Probleme.
-
wusstet ihr das man auch 20er Kreuzheben machen kann anstatt der Kniebeugen, was genau soviel bringt!
-
Forum Spezialist/in
-
 Zitat von krusch lee
@Steve-O
Noch ein Mitglieder der Super Kniebeugen Gemeinde. 
zähl mich dazu hab gestern meine 2. te gehabt.
plan:
3x10 frontdrücken
3x12 dips
1x15 lh rudern
1x15 klimmzüge
2x10 lh curls
3x10 frontkniebeugen
1x15 fliegende
1x15 kreuzheben
1x15 fliegende
1x25 bauchpressen
woah, der plan ist hammergeil. durch die fliegenden bekomm ich ne hammer dhenung in den gesammten brustkorb/brustmuskel. hab klimmis und rudern kombiniert, gefällt mir einfach besser. dips statt bankdrücken weil mir dips mehr behagen und beim kreuzheben staffel ich 1x5 wdh - 5-10 secs pause 1x5 wdh - 10-15 secs pause und dann 1x5. ansonsten würde meine technik zu sehr leiden.
bin nach einem training sehr ausgepowert aber das feeling ist super 
dazu post workout shake und protein betonte ernährung. mal sehen was das gibt. führe logbuch.
-
Forum Spezialist/in
-