Zitat Zitat von Richi88
aber sonst gehts noch??


Habe nicht von den kreuzschmerzen gesprochen die DURCH das kreuzheben kommen, falls das so rübergekommen ist. Wenn man durch kreuzheben schmerzen bekommt, macht man etwas falsch. Wenn man ein schlechte haltung hat, sollte man m.N. nach kreuzhben mit bedacht machen. Meine haltung hat sich jedenfalls deutlich gebessert durch diese übung. Man sollte nur nicht gleich das handtuch werfen ohne dass man kh zum richtigen test überhaupt in den trainingsplan aufgenommen hat. Wenn es dann nicht klappt mit der technik oder man schmerzen hat die kein muskelkater sind, sollte man die übung m.M. nach rauslassen.

@georgy

Wie schon gesagt hab ich kreuzschmerzen gemeint die man schon vorher durch eine schlechte haltung hatte und nicht welche die durch die übung ansich auftraten.
Mit aus den augen bluten war schlicht gemeint, dass man die übung lieber schwer ausführen soll und sich genauso ins zeug legen sollte wie bei allen anderen übungen auch.
Und ja, als anfänger sollte man mehr auf die technik achten anstelle gleich die maximalen gewichte draufzulegen. Wenn man die technik drauf hat kann man sich auch steigern. Erst wenn man die übungen bei schweren gewichten sauber ausführen kann beherrscht man die übung m.M. nach.

So, konnte die letzten tage das forum nicht besuchen und nicht gleich auf die antworten hier eingehen. Bin noch nicht soweit und es tut mit leid wenn einiges was ich hier geschrieben habe falsch rübergekommen ist. Es hat alles auf meinen bisherigen erfahrungen beruht die ich bis dato machen konnte.