Ergebnis 1 bis 10 von 64

Hybrid-Darstellung

75-kg-Experte/in
    Hab 20er mal benutzt um ein kleines Plateu zu überwinden. Das Gewicht wo ich nich rüber kam, einfach 20x gebeugt. Nächste Woche gingen dann 10kg mehr. Nach den 20er bin ich allerdings kotzen gerannt und lag 2h aufem Rücken.

Gesperrt
    Wie intensiv und schwer die einzelne Trainingseinheit ist, spielt ja natürlich eine große Rolle, auch bei der anschließenden Regeneration!

@Dr4ke
    Solange ich auf jeden Fall noch die Kniebeugen mit "Kindergewicht" machen muß, werd ich zwei Trainingseinheiten pro Woche absolvieren! Ansonsten fühl ich mich einfach nicht ausgelastet genug.

@mrz
    Wenn man sporadisch die 20er Kniebeugen macht, kann dies schon vorkommen, aber mit der Zeit gewöhnt sich das Kreislaufsystem recht gut an diese neue Belastung.

Kleiner Zwischenbericht:
    Bin gerade aufgestanden und mein gesamter Körper fühlt sich wie von nem LKW überfahren, geschunden, geschlagen, ausgelaugt, kaputt...

Ein kacki-Gefühl, aber ich finds geil!!!

75-kg-Experte/in
    ich kann atemkniebeugen wenig abgewinnen.
    hinsichtlich kraftsteiegerungen gibt es für mich wesentlich bessere methoden. hinsichtlich muskelaufbau ist der kosten-nutzen-effekt ein witz.

Gesperrt
    Zitat Zitat von benchpresser
    ich kann atemkniebeugen wenig abgewinnen.
    hinsichtlich kraftsteiegerungen gibt es für mich wesentlich bessere methoden. hinsichtlich muskelaufbau ist der kosten-nutzen-effekt ein witz.
    Vielleicht hast du nur falsch trainiert?

Was aber meinst du mit Kosten-Nutzen-Effekt beim Muskelaufbau??

75-kg-Experte/in
    falsch habe ich da nichts gemacht, bei dem einen bringts eben mehr, beim anderen weniger.

mit kosten nutzen effekt meine ich folgendes:

EIn satz 20ger Kb sah immer derart bei mir aus, dass ich bereits nach der 10ten nicht mehr konnte, so wie es eben sein sollte, nach und nach hab ich meine wiederholungen gemacht bis die 20 voll waren oder eben die 21 oder was auch immer gerade so ging.
    so dann lag ich erstmal fünf minuten auf dem boden, als ich wieder, kreislaufbedingt, stehen konnte war der erste gang aufs klo zum kotzen.
    gewicht lag hier zuletzt bei 125 kilo für 23 reps.

die trainingsart die ich für mich mache sieht wie folgt aus:

schwerer satz ( allerhöchstens 8 reps) in meinem fall um die 190 kg, dann 3 minuten pause und einen satz mit 100 kilo und 20 reps.

hiernach bin ich zwar extrem kaputt, muss aber nicht kotzen gehen und kann mich sogar nach ner knappen minute in die stehende position begeben.

kosten ist der einsatz, den der trainingssatz erfordert und der ist bei atemkniebeugen ungleich höher.
    nutzen ist eben die kraftsteigerung oder muskelzuwachs.

Gesperrt
    Zitat Zitat von benchpresser
    falsch habe ich da nichts gemacht, bei dem einen bringts eben mehr, beim anderen weniger.

mit kosten nutzen effekt meine ich folgendes:

EIn satz 20ger Kb sah immer derart bei mir aus, dass ich bereits nach der 10ten nicht mehr konnte, so wie es eben sein sollte, nach und nach hab ich meine wiederholungen gemacht bis die 20 voll waren oder eben die 21 oder was auch immer gerade so ging.
    so dann lag ich erstmal fünf minuten auf dem boden, als ich wieder, kreislaufbedingt, stehen konnte war der erste gang aufs klo zum kotzen.
    gewicht lag hier zuletzt bei 125 kilo für 23 reps.

die trainingsart die ich für mich mache sieht wie folgt aus:

schwerer satz ( allerhöchstens 8 reps) in meinem fall um die 190 kg, dann 3 minuten pause und einen satz mit 100 kilo und 20 reps.

hiernach bin ich zwar extrem kaputt, muss aber nicht kotzen gehen und kann mich sogar nach ner knappen minute in die stehende position begeben.

kosten ist der einsatz, den der trainingssatz erfordert und der ist bei atemkniebeugen ungleich höher.
    nutzen ist eben die kraftsteigerung oder muskelzuwachs.

Dann ist für dich der Kosten-Nutzen-Faktor natürlich nicht da!

Wie lange hast du denn das Super-Kniebeugen-Programm durchgezogen??
    Denn der Kreislauf paßt sich normalerweise an die neue Trainingseinheit auch an.

75-kg-Experte/in
    puh... ich hab das 20er programm schon oft gemacht, so 8 mal oder so immer so um die 6-7 wochen, manchmal auch kürzer.

angepasst hat sich da kreislaufmäßig nichts. sicher wird irgenwann eher gewohneit werden aber lockerer wird es nie, weil du immer steigerst und somit ist die anpassung nichtig, da du dich wieder vor einer unlösbaren aufgabe wieder findest