-
Du musst schon sagen in welche Richtung es gehen soll bzw. ob du was brutsles, versautes etc suchst. Da gibts mittlerweile so viele Optionen.
Guter Anime finde ich Berserk, auch wenn nicht so brutal wie der gleichnamige Manga.
-
 Zitat von Rocketman
Du musst schon sagen in welche Richtung es gehen soll bzw. ob du was brutsles, versautes etc suchst. Da gibts mittlerweile so viele Optionen.
Guter Anime finde ich Berserk, auch wenn nicht so brutal wie der gleichnamige Manga.
Naja als Beispiel war halt Samurai Champloo gedacht. Das war richtig fetzig: Gut animiert (kein großartiger CG Computermist), Story sauber inszeniert mit geilem Climax. Tolle Charaktere. Viel Humor und auch ernsthafte Szenen, ungewöhnliches aber gutes Setting ... Sogar ordentliche deutsche Synchro. Nix anderes war vom Nachfolger von Cowboy Bebob zu erwarten.
Ist nicht böse gemeint, aber lasst den alten Hentai und Ecchi Kack mal bitte weg. Nix gegen Uro (Meilenstein, muss man so sagen) aber daran habe ich mich noch nie ergötzen können. Bzw. wenn, dann muss es schon ordentlich eingearbeitet sein, wie eben bei GANTZ.
Hatte angefangen mit RahXephon aber das war so Eva-Like, dass ich sofort wieder aufgegeben habe ... ist die Read or Die TV gut? Tengen Toppa Guren Lagann fand ich auch ziemlich gut. Von Hellsing nur die OVAs ... GITS Stand alone Complex war ok ...
Können auch ruhig ganz aktuelle Sachen sein, die momentan nur mit Fansub zu kriegen sind.
-
Naja, Samurai Champloo ist schon ein Knaller-Anime, auch wenn ich nicht so auf das Shonen-Genre stehe bzw. mich da genau auskenne. Vergleiche sind schwer, hätte da auch als erstes an Bebop gedacht. One Piece oder Ah Megami Sama kämen da evtl auch noch in Frage, obwohl ersteres storytechnisch wohl das komplexeste ist was es im Shonen-Genre gibt.
Hm, ich bin mehr der Manga statt Animefan und da gibts ja richtig richtig gute und schwere Kost wie z.b. Battle Angel Alita, Homunculus oder Monster
-
Men`s Health Abonnent
helllsing ultimate ova folgen. die fünfte folge ist grad rausgekommen
-
Kann da sowohl "Record of Lodoss War" (ungeschlagen) und "Claymore" (http://de.wikipedia.org/wiki/Claymore_(Manga)) empfehlen. Sonst bin ich nicht so wirklich auf dem Gebiet bewandert. Wobei mir noch "Bible Black" einfällt, ob es da Handlung gibt ist sogar Nebensache
-
Eisenbeißer/in
www.animenfo.com -> Da gibt's eine Top200, die relativ zuverlässig für gute, fesselnde Serien ist.
-
Sportrevue Leser
Ich bin so uncool und find Toradora! toll.
-
75-kg-Experte/in
-Death note
-HunterXHunter
-Full Metal Alchemist
Find ich alle cool
-
 Zitat von Zeylo
Ich bin so uncool und find Toradora! toll. 
Da hab' ich grade mal bei Youtube ein bisschen 'reingeschnüffelt.
Gar nicht so schlecht aber geht's da die ganzen 25 Folgen nur um so High School Alltag oder passiert noch irgendwas aussergewöhnliches ...? Bitte keine Spoiler.
Hast du zufällig 'ne Adresse, wo ich das über einen Filesharer (Rapidshare zB.) als DivX herunterladen kann? Anders frisst meine XBox das nicht ...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von moogle
Da hab' ich grade mal bei Youtube ein bisschen 'reingeschnüffelt.
Gar nicht so schlecht aber geht's da die ganzen 25 Folgen nur um so High School Alltag oder passiert noch irgendwas aussergewöhnliches ...? Bitte keine Spoiler.
Hast du zufällig 'ne Adresse, wo ich das über einen Filesharer (Rapidshare zB.) als DivX herunterladen kann? Anders frisst meine XBox das nicht ...
Im Prinzip geht es um High School Alltag, aber vorallem um die Entwicklung der Charakter und der Beziehung zueinander.
Zwar ist auch diese Serie nicht klischeebefreit, jedoch nimmt die Serie ab ca. Folge 12 einen solchen Aufschwung das ich froh bin sie angefangen zu haben!
Leider kann ich nicht mit Links dienen, hab die auf anime-loads.org mir mir Deutschen Subs die ersten 12 geladen und den rest mit Englischen Subs hier
So, Full Metal Alchemist mal angefangen - ich denk' das wird's mal sein für'n Sommer. Passt, passt.
Fand ich ganz gut und so "kindermäßig" wie befürchtet waren die ersten Folgen auch nicht ... war ganz überrascht ... nebendran schau' ich mal in Witch Hunter Robin 'rein und merke mir mal Claymore vor ... die Zeit, die Zeit Kinnas ...
Die Serie hab ich mir als Dvd besorgt, gefiel mir dementsprechend gut.^^
Vorallem weil die deutsche Synchro mir auch super gefiel.