Kann dich sehr gut verstehen!

Ich habe vorher auch Kh Rudern mit ca 52 Kg gemacht. Bin dann auf 20wdh hoch ...musste dementsprechend auf 10kg runter. Aber belohnt wurde das ganze mit Muskelnkater.

Beim BD würd ich gar nicht auf 12wdh gehen.
Kreuzheben auch nicht. Aber das hat Kuldren ja eh schon gesagt.


Was bei mir persönlich blöd ist: Ich habe bis vor kurzem noch mit zusatzgewicht von 22.5kg 9 klimmzüge geschafft. Ähnlich bei Dips. Aber ganz ohne Zusatzgewicht schaffe ich deswegen auch nur schwer 12 oder mehr . Das ist irgendwie zum verrückt werden. Dann mal 10kg Weniger genommen und trotzdem nur 10 wdh geschafft. Ich will aber bei Klimmzügen auf 12 wdh mit zusatzgewichten kommen. Das ist schon verrückt. Klar spielt gewicht nur eine untergeordnete rolle, aber beir mir ist es eigentlich so dass ein training nur erfolgreich war wenn ich mich in den Gewichten gesteigert habe. Rein optisch kann man das nicht ablesen.

Ist es eigentlich so dass wenn man immer mit wenig WDH trainiert, man dan die hohen wdh sehr schlecht bewältigt? Also z.B 9mal 20 kg ziehen kann aber nicht 20 mal ohne gewicht? Kommt mir so vor! Macht ja auch sinn weil man unterschiedliche muskeltypen trainiert aber das es sich so krass auswirkt.


Keine ahnung eigentlich Aber ich versteh dein Problem sehr gut.
Ich würde BD nicht mit 12 wdh machen. Mach doch einen satz mit max gewicht bis 6 wdh. Und dann einen mit 12 wdh und weniger gewicht