Mhm.. hatte ich auch.. ist aber weg...
Woher genau? Keine Ahnung... Ich vermute einen Zusammenhang mit der latenten Brustwirbelblockade, die ich hatte, da beides gleichzeitig aufgehört hat.
Teilweise hatte ich starke Schmerzen, die sich durch extremes Dehnen des Brustkorbes mit dazugehörigem "Knack" (Ja...verdammt laut) wieder lösen ließen.
Was ich seitdem geändert habe:
- Nichtmehr längere Zeit mit verdrehtem Oberkörper irgendwo sitzen (typische Röhrenmonitorbesitzerhaltung: Schräg am Schreibtisch)
- Haltung korrigieren: Schulterblätter nach hinten und unten - jederzeit!
- auch während Übungsausführung darauf achten, daß man nicht die "Flügel" ausklappt sondern bewußt die Schulterblätter unten behält. Und das auch bei Dips.. auch wenn dabei etwas an Tiefe eingebüßt wird.

Was speziell an Dips so seltsam ist: die unglaublich schnelle Steigerung, was das Zusatzgewicht angeht. Ich war auch mehrfach an den 50kg.. und dann hats irgendwo weh getan (Brustbein anfangs,später Rotatoren)
Deshalb bin ich bei Dips derzeit in den Bereich um 15 Wdh mit 35 kg Zusatz gegangen. Und zwar solange, bis ich den gesamten Brustkorb auch bei höheren Gewichten soweit stabilisieren kann, daß ich nicht unbeabsichtigt irgendwas bewege, was sich nachher drüber ärgert