-
Flex Leser
4 monate sind halt echt nichts , zudem gibts keine vorherbilder
mich wundern allerdings 2 sachen
- deine beinkraftdaten sind gerade zu peinlich im vrgl zu anderen , wie kommt das
- warum kein kreuzheben?
-
Eisenbeißer/in
Also ich weiß nicht, ich dachte eigtl. dass 80kg Kniebeuge schon ganz in Ordnung ist, außerdem achte ich dabei sehr auf die ausführung - dh. für mich kein schwung holen sondern die Gewichte aus den Muskeln bewegen.
Der Trainer bei mir im Studio wollte mir noch kein Kreuzheben zeigen - daher mach ich es auch noch nicht.
-
scheis.s auf trainier, mach dein ding.
-> sieht gut aus für 4 monate, allerdings denke ich das die ausgangslage auch nicht all zu schlecht war.
-
Flex Leser
sry verlesen bei kraftdaten
80kg ist schon okay , bei mir sind die kraftwerte alle bissl anders
hab viel mehr kraft in beinen und rücken als sonst wo 
sag dem trainer doch einfach wenn ers dir net zeigt machst du es halt selbst und das will er doch net oder?^^ kreuzheben einfach leicht einfangen und sich dann steigern , ich mein wenn du schon kniebeuge machst warum dann mit kreuzheben warten
-
Eisenbeißer/in
Naja, ich achte eigtl. bei allen Übungen auf die Ausführungen - daher wollte ich es mir lieber erstmal von jemanden zeigen lassen der weiß wie es geht.
Er meint halt irgendwie immer dass das verletzungsrisiko ziemlich hoch ist und dass er es mir mal zeigen will wenn das Studio nicht so voll ist
Ich sprech ihn am Sonntag nochmal darauf an!
Nochmal zu den 4 Monaten trainingszeit, ich habe vor 4 Monaten angefangen anfangs allerdings sehr unregelmäßig trainiert und musste während diesen 4 Monaten noch 2 Monate lang pausieren wegen Zweifachen bänderriss mit Kapselsprengung. Regelmäßig im Studio trainiere ich jetzt seit einem Monat.
Vorherbilder habe ich leider keine mehr, da ich damals etwas übergewichtig war.
Nochmal eine Frage zu dem TP, was kann ich da noch verändern damit er "besser" wird ?
-
Neuer Benutzer
Lass dir hier nix einreden, auch wenn einige Fitnesstrainer keine Ahnung haben, ist das mit dem Kreuzheben schon ok, man kann das am Anfang erstmal weglassen, denn das ist eine Übung für Fortgeschrittene und auch wenn es später die absolute Basisübung ist und man die auf jeden Falls dabei haben muss, kann man damit auch ruhig nach einigen Monaten erst anfangen, weil es die Übung ist, bei der die Ausführung am schwersten WIRKLICH richtig gelingt und auch wenn viele denken, sie können die wirklich machen sie dennoch vieles falsch,,, also glaub deinem Trainer und an dich selbst und trainier hart weiter, denn kannste viel schaffen!!! viel glück^^
-
 Zitat von w.dll
Nochmal eine Frage zu dem TP, was kann ich da noch verändern damit er "besser" wird ?
rücken und bizeps sowie brust und trizeps zusammenlegen
bei deinem TP machst du am brusttag auch trizeps mit und am rücktag auch bizeps.
Und das nicht zu knapp wohlbemerkt.
Dips sind genauso eine brustübung. Military press geht auch auf stark auf den trizeps.
Du machst also praktisch alle TE trizeps.
Das schulter+beine keine gute Kombo ist sollte mittlerweile bekannt sein.
ich empfehle diesen Thread : KLICK
insbesondere den ersten Post solltest du KOMPLETT lesen.
ansonsten : nicht übel. wenn das wirklich saubere 70kg beim BD sind ist das sehr ordentlich für die zeit.
-
 Zitat von w.dll
kritik ist erwünscht! 
11 sets Beine und 9 sets Trizeps? Unverhältnismässig. M.E. machst Du zu wenig für die Beine.
 Zitat von Iulius
Das schulter+beine keine gute Kombo ist sollte mittlerweile bekannt sein.
Ich habe gute Erfahrungen gemacht: Umsetzen und Drücken im Supersatz mit Beincurls.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kagathos
Ich habe gute Erfahrungen gemacht: Umsetzen und Drücken im Supersatz mit Beincurls.
3er splitt und jede TE bekommen die schultern was ab, sehr gut
-
 Zitat von dontworry
Er trainiert 4 Monate nicht 4 Wochen.
gewaltiger unterschied...
auch in 4 Monaten wird man kaum etwas sehen können. worüber man eine ausage treffen kann ist über die ausgangsform. und die ist beim threatersteller durchaus gut. ob das nun an genetik oder anderen sportarten liegt sei mal dahin gestellt, aber andere sahen sicher schlechter aus, als sie mit dem training anfingen.
in frühestens einem jahr kann man urteilen ob derjene nu was richtig gemacht hat oder nicht.