-
75-kg-Experte/in
Ich habe mir voe 4 Monaten eine Vorichtung für LH-Rudern am Zugturm (mit 2 Umlenkrollen) gebaut. Das Problem: ich fälsche ab, hole auf den letzten Zentimetern etwas Schwung. Seit 2 Wochen mache ichs mit KH, es pfeffert besser rein (ich merke den Rücken deutlich mehr) und verfälsche nicht, da ich mich abstütze.
-
 Zitat von Andyhb
finde langhantel UG und eng auch richtig geil , generell finde ich trainieren schon fast besser als sex^^
die falschen frauen gehabt
-
Sportstudent/in
ich find beides shize,hab eine kurze Zeit lang am Anfang KH Rudern in meinem Plan drin gehabt,ging bei mir mehr auf die Armne als auf den Rücken,außerdem muss man sich jedesmal stark darauf konzentrieren die Übung richtig auszuführen,was nicht einfach ist.
Könnte mir vorstellen ,dass Langhantelrudern besser ist (,machen werde ich die Übung aber auch nicht )
-
Men`s Health Abonnent
ist leichtes abfälschen beim kh rudern denn so verkehrt? .. den rücken leicht zu drehen macht die bewegung irgendwie natürlicher und man fühlt sich wohler dabei
-
Ich mache LH Rüdern aber vorallem zugübungen finde ich Klimmzug am Besten...
-
Neuer Benutzer
mache immer langhantelrudern gleich nach'm kreuzheben. dann liegt die stange schonmal bereit und ich muss nur gewichte abnehmen.
kh-rudern mache ich alle paar wochen mal, wenn es mir gerade in'n kopf kommt.
finde lh-rudern eine der geilsten übungen...........
-
Eisenbeißer/in
LH und T-Bar Rudern ist das Beste.
KH Rudern habe ich vorher öfter gemacht, ist ne gute Übung aber man braucht länger um die Muskeln zu erschöpfen.
Gibts hier jemand der auf Kabelrudern schwört?
-
Discopumper/in
 Zitat von voodoopriester
mache immer langhantelrudern gleich nach'm kreuzheben. dann liegt die stange schonmal bereit und ich muss nur gewichte abnehmen.
kh-rudern mache ich alle paar wochen mal, wenn es mir gerade in'n kopf kommt.
finde lh-rudern eine der geilsten übungen...........
Kann ich zu 100% unterschreiben!
-
Also nach Kh fallen mir die LH curls schon schwer...von daher Lh rundern..ne mein u. rücken wäre immer die Bremse ganz klar KH rudern. Kann mir aber vorstellen das LH besser wäre.
Naja abgesehendavon kann ich beim Kh sehr gut auf 20 wdh gehen....kurze pausen sind da sehr einfach. Auch ist das gewicht pro arm sehr hoch. Ich mache Kh rundern z.B mit 50kg 18 mal aber ich glaube nicht das ich 100kg auch nur 2 mal bewegen könnte beim LH. Ich weiß kein guter vergleich.
Beim Lh rudern müsste man sicher sehr viel gewicht weglassen um hohe wdh zu machen.
Geschmackssache.
-
Mache LH Rudern mit Obergriff weil daß die gleiche Armstellung hat wie ich auch Bankdrücke.
Außerdem gehts mir bei der Übung nicht primär um den Lat sondern um die Muskeln die die Arme nach hinten Ziehen.