
-
75-kg-Experte/in
na kla werden die arme da viel belastet - so solls doch sein.
schweres training für brust und rücken und du kannst dir deine isolierten armübungen sparen.
ich schaffe nach dem rückentraining so gut wie keine curls mehr. nur noch mit mäßigem gewicht. ist doch gut so!!!
schwere übungen a la kreuzheben, lh, rudern, klimmzüge trainieren deine arme schon genug .
jeder der gut in diesen übungen ist hat auch odentliche schellen, da führt kein weg dran vorbei.
wenn dir das curlen spaß macht kannst du ja danach noch machen oder eben um den pump zu erhöhen und zufrieden duschen zu gehen.
unbedingt notwendig sind die isos aber nicht!
(gilt natürlich auch für trizeps)
-
Warum trainieren die Leut am selben Tag Bizep an dem sie auch Rueckentraining machen ?
Wenn man in Stigis ließt das max 6 Sätze gemacht werden sollen zu kleinen Muskelgruppen und dann manch einer noch hinter 12 Sätzen Rueckentraining 6 Sätze Bizeptraining macht soll er sich nicht wundern wenn die Arme im Uebertraining sind. Dann schon lieber ganz auf Armtraining verzichten.
Soll's dann doch Armtraining sein muss das schon so geplant werden das die Arme 48 Stunden vor und nach dem Training nicht mehr durch Brust oder Rueckentraining belastet werden. Zumindest hab ich so die besten Ergebnisse erzielt.
Das könnte so aussehen:
1-Brust / Bizep
2-Ruecken / Trizep
3-Beine
Schultern auf 1 und 2 aufteilen oder einen vierten Trainingstag einbauen falls man deutlich ueber eine Stunde Training kommt.
Ich finds ein bischen dusselig Trizep und Bizep mit Max-Kraftsätzen, also 3~6 Wh zu machen, immerhin macht man das mehr oder weniger ja schon durch das
Brust-//Ruecken-Training sofern man da zB Klimmzuege macht, oder bei Brust ein paar maximalkraft-Uebungen eingebaut hat.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
1. Ist die Reihenfolge deiner TE´s sehr besch... eiden
2. schlechtes Argument. In deiner Variante wird der Bizeps öfter belastet als in der aus dem Sticky. Wenn eine Variante zu "Übertraining" führen sollte, dann eher deine.
3. kommt man so leicht nicht ins Übertraining, vor allem nicht bei einer Belastung ein mal wöchentlich
-
75-kg-Experte/in
totaler quatsch david!
wenn du deinen bizeps nach rücken trainierst, hat er mehr regenerationszeit.
du trainierst ihn bei deiner variante 2 mal pro woche!
ich sage nicht, dass die variante schlecht ist, aber sie belastet den bizeps nicht weniger als bei der anderen variante, sondern eher mehr!
und das isos nach dem rückentraining bzw. brusttraining für bizeps bzw. trizeps nicht NOTWENDIG sind wurde ja shcon gesagt.
wer da noch 6 sätze bizeps macht hat sich wohl beim rückentraining geschont!!!
aber so einen "kleinen" muskel wie bizeps kannst du auch 2*/woche trainieren, wenns dir spaß macht - die resultate sind dann bei jedem unterschiedlich.
-
Ist eben wieder dasselbe Prinzip vom "Viele Wege führen nach Rom", man kann nicht pauschal sagen, dass Armtraining an den entsprechenden Brust und Rückentagen besser ist als Armtraining einzeln oder antagonistisch auf Rücken und Brust aufgeteilt.
Ich habe alle drei Varianten schopn ausprobiert und mir gefallen die ersten beiden am besten, das sind auch die beiden, die ich für am sinnvollsten halte, aber das heisst noch lange nicht, dass es bei jedem so ist.
Ähnliche Themen
-
Von dahecht123 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 29
Letzter Beitrag: 14.11.2011, 23:29
-
Von Jayo im Forum Heavy Duty
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.06.2011, 15:30
-
Von Moby Dick im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 30.06.2009, 16:35
-
Von Schonnyyy im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 14.10.2007, 16:24
-
Von ease im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 12.05.2006, 20:36
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen