mal ein kurzes update nach knapp 2 monaten:

Hab 5 kilo runter fühle mich prächtig und es geht vorran und das trotz einiger schwacher momente was die ernährung anbetrifft....das kann noch optimiert werden.

Wollte aber nochmal anfragen welche art training für mich die beste wäre? Hab bissher mehr oder weniger drauflos trainiert und wdh im berreich von 15 12 10 gemacht(ganzkörper) wie ihr mir berrichtet habt, kann ich während meiner diät ja auch nur bedingt muskeln aufbauen was okay ist da der fettverlust priorität hat. Gibt es den ein kraftraining was meine muskeln erhält (optimalerweise ein wenig aufbaut) aber dennoch zusätzlich die fettverbrennung ankurbelt? Oder schmilzt mein bauchspeck nur bei einer gewissen herzfrequenz?

jetzt gilts die festtage ohne größeren "Schaden" zu überstehen, aber das wird schon und selbst wenn nicht ich verzeihe mir einiges und es läuft dennoch, die einstellung stimmt.
Ich merke wie sich mein fressverhalten verändert hat mache sowas daran fest das ich, wenn ich sündigen muss und das verlangen habe mir nicht wie früher das xxl maxi menu kaufe sondern doch nur einen wrap oder nur eine kleine portion fritten ohne mayo, getränk wasser statt cola....es macht mich glücklich und ich kanns verschmerzen.

So viel blabla..aber evtl motiviere ich ja noch den ein oder anderen

danke für den support, bis demnächst