[QUOTE=Chris12345]Also kann ich nicht einen Satz bis zum Versagen trainieren und nach zwei Minuten wieder einen Satz machen? Klar...dann mit leichteren Gewichten, aber ums Gewicht geht's ja nicht.
Klar gehts ums Gewicht. Eines der wenigen Dinge bei denen sich fast alle Trainingssysteme einig sind ist maximaler load...ich hab nen Puls von 190+ nach c&P oder Beugen...nach 2 Minuten schnauf ich immernoch wie ne Dampflock und fang an langsam wieder aufzustehen
Und wenn man 9 Sätze in einer Stunde+ macht ist das dann intensiv? Bei so viel Pause ist man bei jedem Satz doch wieder tip top erholt.
Und jetzt...wo ist das Problem? ICh beweg dafür viel mehr Gewicht wenn ich mir 3 Minuten mehr Zeit nehme.
Klar, wenn ich nach einer Minute weiter trainiere ist der Muskel noch so gef****, daß ich ein (relativ) leichtes Gewicht nehmen muss. Aber das Gewicht interessiert mich ja nicht.
Nicht ? Mich schon, und dich sollte es auch interessieren. Ich kenn keinen der schwächer ist als ich und dessen Körper ich bewundere.
Geht nicht um die Trainingsleistung (Gewichte) sondern darum, den Muskel platt zu machen. Und wenn ich mich zwischen den Sätzen ständig erhole, ist die Leistung zwar höher, aber der Trainingseffekt niedriger.
Viel Glück dabei
Lesezeichen