Zitat Zitat von userohnenamen
Danke vorerst!
Was sagst du zu dieser Aufteilung?

wenn ich das richtig erkenne:

Rücken+Beine+Rumpf - Brust+Schulter+Arme

TE1:
Kreuzheben (immer noch offen, ob ich das "förderlich" für mein Hohlkreuz ist ) Kreuzheben ist einer der wichtigsten Übungen im BB/Kraftsport. Wenn es aus medizinischer Sicht echt nicht geht, was ich mir nicht vorstellen kann, gehts eben nicht aber sonst würde ich sie definitiv machen. Mach mal ein Video von dir, wie du die Übung machst, dann kann man hier mehr dazu sagen.

Kniebeugen Kniebeugen bzw. generell freie schwere Beinübungen würde ich auf keinen Fall nach einer Übung machen, in der du den unteren Rücken stark belastest. Könntest du dir unter Umständen irgendwann mal eine Bandscheibenverletzungen holen. Wenn dann erst KB und dann KH.

Klimmzüge ug
Rudern
Crunches

TE2:
Bankdrücken
Military Press
Seitenheben
Bizepscurls Bizeps würde ich am Rückentag machen.
Trizepspress
Ich persönlich finde die Aufteilung nicht gut aber das muss nicht heißen, dass du damit keinen Erfolg haben kannst. Ich kenne ein paar, die so oder jedenfalls so ähnlich splitten und damit auch gute Erfolge erzielen

Ein Vorteil dieser Aufteilung ist, dass die jeweiligen Muskelgruppen relativ gut regenieren können.
Ein Nachteil, dass TE 1 relativ "schwer" ist und TE 2 relativ "einfach", da du in TE 1 ~ 3/4 deiner Muskulatur trainierst und in TE 2 nur ~1/4.