-
Neuer Benutzer
Benötige Hilfe: Trainingsplanumstellung
Hallo!
Erst mal ein paar Daten
Größe: 1,68m
Gewicht: 60kg
Training: 1 Jahr
Ich habe vor etwa einem Jahr zum Trainieren angefangen und war dabei auch sehr konsequent. Am anfang noch eher mehr Cardio (hatte da noch 15kg mehr) und seit dem Sommer Muskelaufbautraining.
Ich arbeite zur Zeit mit nem GK Plan, den ich gerne umstellen möchte.
Schema Sätze x Wiederholungen
Absichtlich kein Gewicht dazugeschrieben, ändert sich ja.
War bisher 3-5x pro Woche im Studio, hatte auf jeden Fall immer einen Regenerationstag zwischen den Krafttrainingseinheiten.
3x15-20 Kniebeugen
3x10-15 Wadenheben an der Multipresse
3x13 (im Moment) Klimmzüge abwechselnd og und ug
3x10-15 Bankdrücken
2x10-15 Schulterdrücken
3x10-15 Seitenheben
2x12 Crunches
2x12 Hyperextension
3x10-15 Bizepscurls
3x10-15 Trizepspress (Dips)
Mir ist klar dass der Trainingsplan nicht ideal ist, darum möchte ich ihn auch umstellen.
Folgende Sachen sind mir wichtig:
- Ich habe ein leichtes Hohlkreuz, deshalb fehlt auch Kreuzheben in meinem TP. Ich habe mich quasi noch nicht darüber getraut. Würde mich über ein paar Tips zum Training mit Hohlkreuz freuen.
- Da ich relativ klein bin, sind mir Lat und Schultern sehr wichtig, da sie meiner Meinung nach optisch viel ausmachen. Die sind deshalb meine bevorzugten Muskelgruppen und ich würde z.B. nicht auf das Seitenheben verzichten.
Ich habe 5 Tage in der Woche Zeit zum trainieren. Genauer gesagt Mo-Fr und brauche deshalb einen überarbeiteten Trainingsplan unter Beachtung oben genannter Faktoren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich splitten soll und wenn ja welchen Split.
Nachdem ich doch schon ein Jahr trainiere und durchaus etwas aufgebaut habe, bitte keine Vorschläge ala fang am besten wieder von vorne an und mach nur Kreuzheben, Klimmzüge und Kniebeugen
Würde mich über konstruktive Hilfe freuen
mfg